Metrostars Baseball
28.05.2023
Erster Sweep der Saison gegen Grasshoppers

Erster Sweep der Saison gegen Grasshoppers

Nach dem spannenden Split eine Woche davor, wo der zweite Sieg erst im letzten Inning verloren ging, stand am Pfingstsonntag gleich das Re-Match auf dem Spielplan. Wenn diesmal zwei Siege gelingen sollten, würden sich die Metrostars auf eine .500 Gewinndurchschnitt verbessern.

Und die Absicht, dieses Vorhaben auch zu realisieren, machten die Metrostars im ersten Spiel – Jakob Simonsen gegen Markus Trimmel – gleich im ersten Inning klar. Ein RBI-Single von Benni Salzmann und ein 2-Run Homerun von Sammy Hackl setzten gleich eine starke Duftmarke. Zwar kamen danach die Grasshoppers zwei Mal, unter anderem durch Homerun von Jacob Smith, bis auf einen Run an die Wiener heran, aber ein RBI-Double von Sammy Hackl und zwei Walks bei Bases Loaded machten im 7. Inning alles klar: 8:3 Win für die Metrostars.

So sollte es im zweiten Spiel weiter gehen, als Cole Jenkins gegen David Tongue antrat. Nach einem 1:1 im ersten Inning (durch RBI-Single von Richie Alzinger, während Sammy Hackl einen Hit im 14. Spiel hintereinander erzielte) zogen jedoch die Gäste unter anderem dank RBI von Jacob Clauss und 2-RBI Double von Phillip Eckel auf 6:1 davon. Die Metrostars wirkten für einen Moment angezählt. Doch Aufgeben war an diesem Tag nicht angesagt. RBIs von Alzinger und Nathan Weatherly im 3. Inning, Sammy Hackls zweiter Homerun des Tages im 5. und ein RBI-Single von Salzmann im 6. brachten die Metrostars wieder heran (6:6). Einmal noch konnten die Traiskirchner Erinnerungen an das Wochenende davor wecken, als sie im 8. Inning erneut in Führung gingen, doch ein RBI-Single von Mo Hackl und ein Sac-Fly von Salzmann drehten das Spiel erneut, ehe stahlharte Nerven von Reliever Will Nahmens, der im 9. Inning noch Bases-Loaded hinnehmen musste, für den zweiten Sieg und damit den ersten Sweep in der heurigen Saison sorgten.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK