Metrostars Baseball
21.08.2022
Es hätte ein perfekter Playoff-Auftakt werden können: Split gegen die A's

Es hätte ein perfekter Playoff-Auftakt werden können: Split gegen die A's

Nach einer ziemlich verkorksten Saison mit nur 11 Siegen und der drittschlechtesten Gewinnrate aller neun Bundesligateams war man nur dank der Tatsache ins Playoff gekommen, dass heuer erstmals acht Teams dort spielen. Daher hieß es nun „alles oder nichts“ im Viertelfinale gegen die Attnang Athletics – denn zu verlieren gab es nicht mehr viel.

Im ersten Spiel – Jakob Simonsen gegen Omar Duenas – wurde man gleich mal am falschen Fuß erwischt, denn die Athletics gingen unter anderem durch Homerun von David Brandt in zwei Innings 3:0 in Führung. Doch ein Sac-Fly von Dominik Löffler und RBI-Singles von Claus Seiser und David Dorffner konnten diesen Stand im zweiten Inning wieder egalisieren. Vor allem 4 RBIs durch Benni Salzmann mittels Double und Single war es dann zu verdanken, dass die Metrostars daraufhin nicht nur in Führung gingen sondern sogar bis auf 9:4 (trotz eines weiteren Athletic-Homeruns durch Andreas Lastinger) davon zogen. Sie sollten es aber – so wie schon mehrmals in dieser Saison – doch noch einmal spannend machten, als die Attnanger, unter anderem durch 2-RBI Single von Felix Wilhelm im neunten Inning, bis auf 9:8 herankommen konnten, ehe Reliever Mo Hackl dann doch den Sack zum Win im ersten Spiel zumachte.

Das zweite Spiel mit Dustin Hamilton und James Jensen auf dem Mound zeigte dann zunächst einen ganz ähnlichen Verlauf: wieder eine 3:0 Führung der Gäste, an der Sammy Hackl mit Sac-Fly und Andreas Lastinger mit 2-Run Homer beteiligt waren, und wieder konnten die Wiener das Spiel drehen. Vor allem Löffler konnte mit einem base-clearing Double bei Bases Loaded 3 RBI zu einem 5-Run Inning beisteuern: 5:3 nach dem Ende des Dritten. Ein weiteres RBI-Double von Löffler im fünften konnte dann aber nicht verhindern, dass schlussendlich ausgerechnet Ex-Metrostar Sammy Hackl den entscheidenden Unterschied in diesem Spiel ausmachte. Mit einem 2-Run Homer stellte er zunächst die Führung für die Athletics im 6. Inning her, um dann als Reliever keinen einzigen Run der Gastgeber mehr zuzulassen. 7:6 für die Athletics hieß letztendlich das Resultat, das die Metrostars nächste Woche in Attnang-Puchheim mehr unter Druck setzt als ihnen lieb ist. Beide Spiele zeigten aber, dass man mit den A’s auf Augenhöhe mitspielen kann, das Semifinale also noch in Reichweite ist.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK