Metrostars Baseball
20.04.2015
Geglückter Saisonauftakt – Metrostars starten mit zwei Siegen

Geglückter Saisonauftakt – Metrostars starten mit zwei Siegen

Zum Abschluss der ersten vollen ABL-Runde empfingen die Metrostars den Vorjahresvierten, die Cubs aus Stockerau. Wie immer nach langen Spielpausen durfte man gespannt sein, wie sich die jeweiligen Teams über den Winter entwickelten. Beide Partien begannen zwar aus Sicht des Gastgebers etwas lahm, mit Fortdauer des Spiels konnten jedoch die Metrostars jeweils zulegen und schlussendlich so weitermachen, wie sie vergangene Saison aufgehört hatten: mit zwei Siegen (11-4 und 8-4)

Spiel 1:

Für manche vielleicht etwas überraschend, aber keinenfalls ungerechtfertigt, begann Marcel Ceska als Starting Pitcher für die Metrostars. Und dies gelang ihm gleich in beeindruckender Manier, indem er die ersten drei Hitter der Cubs per Strike Out zurückschickte. Im Gegenzug gelang es den Wienern jedoch auch nicht, Kapital gegen den für Stockerau pitchenden Michael Schneider zu schlagen. Es dauerte bis ins sechste Inning, bis die Metrostars erstmals anschreiben und den im dritten Inning erlangten 2-Run Rückstand wettmachen konnten. Sie gingen dann sogar mit 6-2 in Führung. Stefan Ludescher, der im fünften Inning Marcel Ceska als Pitcher ablöste, knüpfte nahtlos an dessen Leistung an und ließ die Cubs kaum zu Chancen kommen. Insgesamt hatte die Verteidigung der Metrostars die gegnerischen Schlagmänner, unter anderem dank großartiger Catches durch Tobias Schermer im Centerfield und Benjamin Salzmann auf der Second Base, gut unter Kontrolle. Einzig Cubs Leadoff Hitter Dominik Talir konnte mit insgesamt vier Hits, davon zwei Doubles, dagegen halten. Die Offensivausbeute der Metrostars war wieder über die ganze Line Up gut verteilt und schlug zusammen 11 Hits. Ein weiterer Run im sechten und vier im achten Spielabschnitt brachten den Endstand von 11-4.

Spielstatistik

Spiel 2:

Im zweiten Spiel des Tages standen sich Thierry Letouze für die Metrostars und Mark Brunnthaler für die Stockerauer als Pitcher gegenüber. Wie auch schon in der vorigen Partie, erwischten die Metrostars nicht den besten Start und mussten einem frühen Rückstand nachlaufen. So stand es bis ins sechste Inning 4-2 für die Cubs. Der Heimmannschaft gelang es einfach nicht, die bestehenden Chancen zu nützen und ließen mit insgesamt 15 „Left on Base“ zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten aus. Erst zwei Runs im sechsten und vier im achten Inning brachten die Metrostars auf die Siegerstraße zurück. JT Hilliard, der ab dem vierten Inning das Pitching übernahm, zeigte, dass er über den Winter nichts verlernt hatte und konnte die Cubs in sechs Innings kurz halten (4K, 1BB, 2H, 0R). Der 8-4 Erfolg war somit hart erarbeitet, aber schlussendlich durchaus verdient.

Somit feierten die Metrostras den ersten vollen Erfolg („Sweep“) der noch jungen Saison und führen nun alleine die Tabelle an.

Spielstatistik

Kommenden Samstag sind die Athletics aus Attnang-Puchheim zu Gast auf der Wiener Spenadlwiese. Die Oberösterreicher konnten in 4 Spielen zwei Siege einfahren und zeigten sich dabei durchaus gestärkt im Vergleich zum Vorjahr. Man darf also gespannt sein.

Spielinfo>

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK