Pony
21.06.2021
Hitze-Split im Derby

Hitze-Split im Derby

Bei brütenden Temperaturen waren wir am Sonntag bei den Wanderers zu Gast und die bisherigen Spiele waren alle äußerst knapp.

In Spiel 1 schaute es zu Beginn allerdings nach einer klaren Sache für unser Team aus. Mit gut aufgelegten Battern und Lisi am Mound lagen wir Mitte des dritten Innings mit 7:0 in Front, doch dann musste unsere Defense der Hitze Tribut zollen, es schlichen sich auch ein paar Fehler ein und die Wanderers konnten vier Mal anschreiben. Möglicherweise zu siegessicher war unsere Offense auch nicht mehr voll fokussiert und wir konnten keine Läufer mehr on-Base bringen. Demgegenüber hatten sich die Hausherren diesmal besser auf das Pitching von Patrick eingestellt, der im vierten Inning übernahm, und so konnten sie 5 Runs scoren. Damit endete das Spiel aufgrund des einseitigen Beginns ein wenig überraschend 7:9.

Nach einer ausgedehnten Abkühlpause war unser Team aber wieder on-fire und wir konnten gleich mit 3 Runs in Führung gehen. Louis hatte mit seiner Hintermannschaft alles im Griff und 3 weitere Runs im dritten Inning brachten wieder eine komfortable Führung für die Metrostars-Ponies. Danach schaute es kurz so aus als ob die Wanderers wieder eine Aufholjagd starten konnten, aber ein Caughtstealing an der Homeplate und der Wechsel zu Mathi brachten uns nur mit einem Run für die Wanderers aus dem Inning raus. Im Anschluss blieben wir voll konzentriert und waren im letzten Inning bereits 12:1 vorne - da spielten dann auch noch zwei Punkte für die Gastgeber im letzten Halbinning keinen Unterschied mehr. Ergebnis ein eindeutiger 12:3-Sieg mit schönen Defensplays und aggressivem Batting und Baserunning.

Nächsten Sonntag geht es zu den Ducks mit denen wir seit der letzten Heimniederlage noch eine Rechnung offen haben - lets go

Unser sonnenbeständiges Team: Mathi, Lisi, Theo, Edu, Jonas, Felipe, Patrick, Diego, Julia, Samuel, Louis

Coaches: Tim, Michael

Scoring: Bernhard

flyer_softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK