Metrostars 2 Baseball
10.08.2015
Homerunfestival in Schrems

Homerunfestival in Schrems

Die durch zahlreiche Verletzungen nur mit 10 Spielern angereisten Mets holen einen Split gegen die Schremser Beers.

Starke Vorstellung in Spiel 1

Richard Alzinger, der Starting Pitcher im ersten Spiel in seiner zweiten Heimat, dem Waldviertel, sieht von Anfang an sehr sicher am Mound aus. Die Beers kommen mit seinen hart geworfenen Fastballs (und einem täuschenden aber sehr früh brechenden Knuckleball) nicht zurecht und schaffen es kaum auf Base zu kommen. Die Offensive der Mets hingegen kommt schon im 2. Inning  in Schwung und schreibt mit 2 Runs an. Tim Patrick hat in diesem Inning auch sein erstes At-Bat der Saison und kann den Ball sehr gut ins Spiel bringen, jedoch leider keinen Hit erzielen.

Gegen das souveräne Pitching und die sichere Defensive der Mets haben die Schremser wenig zu sagen und somit kann der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Erwähnenswert in der Defensive ist ein "diving catch" von Rightfielder David Niel. Nach weiteren Hits durch die Lineup hindurch und einem Homerun von Patrick Schrempf steht es nun nach 4 Innings 10-0 für die Mets. Langsam gewöhnen sich die Beers aber an das Pitching von Richard Alzinger und nutzen die erste gute Chance zu Punkten sofort. Mit einem Strikeout nach dem anderen kann sich Alzinger nachdem er zwei Runs abgeben muss, aus dem Inning retten.

Nach diesen Runs der Schremser geht sich bei einem Spielstand von 10-2 ein "Mercy-Rule" Sieg nach 5 Innings knapp nicht mehr aus. Joe Rollwagen schlägt im nächsten Halbinning einen gewaltigen "line-drive" Solo-Homerun ins Center Field und stellt auf 11-2. Die immer gefährlicher werdenden Schremser können im 6. Inning aber wieder zwei Runs aus Richard Alzinger herausholen, der schon seinen neuen ERA ausrechnet. Im 7. Inning steht nun Closer Thierry Letouzé bei einem Spielstand von 13-4 am Mound. Die Beers können gegen Thierry ihre Form beim Schlagen halten und scoren 3 Runs, doch die Mets holen sich die 3 nötigen Outs für den Sieg im ersten Spiel und sichern Richard Alzinger damit den 5. Win der Saison.

Met of the Match: Richard Alzinger (6.0 IP, 9K, 4R, 4ER, 0BB)

Erwähnenswert:

  •   Thierry Letouzé (3-4, 2 R, 2 2B, 4 RBI)
  •   Joe Rollwagen (3-5, 3 R, HR)
  •   Patrick Schrempf (2-4, 3 R, HR)

 Endstand: 13-7, Spielstatistik

 

Schwache Offensive in Spiel 2

Nach einem kurzen Regenschauer beginnt das zweite Spiel am nun sehr schwülen "Beers-Field" mit einem neuen Pitcher-Catcher Duo für die Mets: Marcel Ceska pitcht auf Elias Niel. Die Beers sind nach dem Ende des letzten Spieles in Schlaglaune und zeigen warum sie den besten Team Average der Regionalliga Ost haben. So geraten die Mets nach 2 Innings schon in einen 6-0 Rückstand. Nach den Problemen mit dem Schremser Pitcher in den ersten Innings, beginnen die Mets nun aber die Bälle härter und weiter zu schlagen, doch unglücklicher Weise landet jeder Ball direkt bei einem Spieler der Beers.

Erst im 4. Inning schaffen die Mets den ersten Run. Schrems scheint nun perfekt auf ihr Feld eingestellt zu sein und schlägt einen Homerun nach dem anderen über den Zaun im Rightfield. Nach 5 Innings steht es somit 10-1 für Schrems. Die Mets müssen auf eine Offensive wie im ersten Spiel hoffen um den Rückstand zu verkürzen. Und tatsächlich sorgen je ein Double von Thierry Letouzé und Joe Rollwagen für 2 Runs in diesem Halbinning. Damit löst Wendelin "Wenzo" Rauch im 6. Inning Marcel Ceska als Pitcher ab und Schrems schafft nur einen weiteren Run.

Erwähnenswert ist, dass Elias Niel, der nach langer Zeit wieder hinter die Plate zurückkehrt, ein solides Spiel gecatched hat. So bleibt im 7. Inning eine letzte Chance, den 8-Run-Rückstand aufzuholen. Nach einem sehr guten Start sind alle drei Bases besetzt und die Hoffnung auf einen Sweep in Schrems lebt noch. Doch leider kann man keine Runs scoren und somit müssen die Mets das zweite Spiel an Schrems abgeben.

Met of the Match: Thierry Letouzé (2-3, 1 R, 2 2B)

Endstand: 3-11, Spielstatistik

 

Die Mets liegen weiter auf dem 3. Platz und vier Spiele der regulären Saison sind noch zu spielen.

Nächster Termin: 16.8. (at) Piratas del Caribe, 13:00 Freudenau

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK