Metrostars Baseball
25.05.2016
Metrostars bleiben auf der Siegerstraße

Metrostars bleiben auf der Siegerstraße

Letzten Samstag empfingen die Metrostars die Dornbirn Indians auf der Wiener Spenadlwiese. Parallel dazu fand auf dem Softballfeld das Wiener Softball Derby statt, bei dem die M-Stars einen Sieg einfahren konnten.

Im ersten Spiel bekam diesmal LETOUZE Thierry das Vertrauen von Headcoach LANGLOIS als Starting Pitcher geschenkt. Und dieser meisterte seine Aufgabe ausgezeichnet. In 7 Innings ließ er nur 2 Runs der Indians zu. Und auch die Offense wusste wieder wie man den gegnerischen Pitcher schlecht aussehen lässt. Mit 14 Hits und 11 Runs waren die 2 jungen Pitcher der Indians praktisch chancenlos. Das Spiel endete somit 11:2 für die Metrostars. Mann des Spiels war diesmal sicher WEISER Hubert, welcher mit 3 Runs und 3 Hits einen großen Anteil am Sieg der Metrostars hatte.

Im 2ten Spiel schickte Coach LANGLOIS, JT HILLARD als Starter auf den Mound. Von Seiten der Gäste begann Jochen PFISTER als Pitcher. Dieser erwischte jedoch einen ganz schlechten Tag und musste gleich im ersten Inning 4 Hits und 3 Runs hinnehmen. Nach nur einem Out wurde er von US Top-Import SQUIRES abgelöst. Dieser konnte sich zwar in den ersten 2 Innings schadlos halten, musste aber im 3. Inning auch 2 Runs der starken Metrostars-Offense hinnehmen. HILLARD hingegen ließ in 6 Innings nur einen Run der Indians zu ehe er im 7. Inning von BOWERS abgelöst wurde. Auch BOWERS ließ nur einen Run der Gäste zu, während die Offense der Metrostars 3 Punkte nachlegen konnte. Im 9. Inning kam ALZINGER auf den Mound der in gewohnter Manier den Sack zumachte und den Metrostars einen souveränen 8:2 Sieg brachte. Mann dieses Spiels war sicherlich JT HILLARD, welcher seinem starken Gegenüber SQUIRES ein ebenbürtiges Duell bot und nur 4 Hits der Indians zugelassen hat.

Die Metrostars konnten somit die Leistungen der Vorwoche bestätigen und befinden sich zu Recht auf Platz 1 der ABL-Tabelle. Dieses Wochenende ist für die Metrostars spielfrei. Die nächsten Spiele sind am Sonntag den 5. Juni auf der Spenadlwiese gegen die Stockerau CUBS

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK