Metrostars Baseball
23.08.2023
Metrostars in Playoffs bereits unter Druck

Metrostars in Playoffs bereits unter Druck

Der abschließende Heim-Sweep gegen die Blue Bats hatte den Metrostars den zweiten Platz im Grunddurchgang der Bundesliga und damit Heimvorteil für die Playoffs gegen die Vienna Wanderers eingebracht. Dies hieß aber umgekehrt, dass man mit zwei Auswärtsspielen auf der Spenadlwiese begann. Einem starken Start in die Semifinal-Serie stand prinzipiell nichts im Wege.

Doch die Wanderers, die während der Saison drei der vier Spiele gewinnen konnten, hatten da gehörig etwas dagegen. Im ersten Spiel, in dem sich Omar Duenas und Daniel Walenta am Mound gegenüber standen, gingen die Grünen durch Solo-Homer von Jerry Lacayo und RBI von Peter Reyes gleich im ersten Inning in Führung, die sie dann nicht mehr abgeben sollten. Ein spätes 2-RBI Double von Claus Seiser im 8. Inning war zu wenig, da bis dahin die besagte Führung bereits auf 6:1 angewachsen war. Zwar konnten die Metrostars im letzten Inning noch den Tying-Run zur Plate bringen, mussten aber letztendlich das Spiel verloren geben.

Das zweite Spiel hieß dann Will Nahmens gegen Lennard Halpern. Diesmal konnten die Metrostars eine frühe Führung erzielen, die aber von den Wanderers unter anderem durch ein 2-RBI Triple von Dominik Talir und ein Sac-Fly von Lacayo gedreht wurde: 4:1 für die Hausherren. Die Blau-Orangen gaben hier noch nicht auf. Jeweils 2 Runs im 7. und 8. Inning – etwa durch Sac-Fly von Benny Salzmann – drehten das Spiel erneut zu ihren Gunsten. Die Hoffnung, die Playoff-Serie in Spielen auszugleichen, hielt jedoch nur kurz, denn die zweite Hälfte des 8. Innings brachten die endgültige Entscheidung für die Wanderers, unter anderem da Talir seinen zweiten 2-RBI Hit folgen ließ. Gleich 6 Runs in diesem halben Inning ließen keinen Zweifel mehr, dass auch dieses Spiel an die Erzrivalen ging.

Nun müssen am nächsten Wochenende die Metrostars alle drei geplanten Heimspiele in der Freudenau gewinnen, um im Rennen um das Finale 2023 zu bleiben. Eine starke Unterstützung durch alle Fans sollte dies möglich machen.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK