Metrostars Baseball
20.04.2014
Metrostars sind Wiener Meister

Metrostars sind Wiener Meister

Nach einer intensiven Trainingswoche standen am Osterwochenende die Wiener Meisterschaften, die schon traditionell in Turnierform vor dem tatsächlichen Meisterschaftsstart abgehalten werden, statt. In insgesamt vier Partien konnten einige Spielvarianten getestet werden und schließlich auch die Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Gleich im ersten Spiel ging es gegen einen großen Unbekannten. Die Vienna Bucks, die vergangene Saison noch in der Regional Liga gegen die Mets spielten, diese aber gewinnen konnten und heuer in der BBL spielen hatten über den Winter kräftig aufgerüstet. Nichtsdestotrotz hatten sich die Metrostars bald auf die gegnerischen Pitches eingestellt und konnten sich langsam, aber stetig einen Vorsprung herausspielen und ausbauen. Auf der anderen Seite konnte Jakob Simonsen dort weitermachen, wo er vergangene Saison aufgehört hatte und ließ als Pitcher kaum Hits zu. Die Defense hielt ebenso dicht um schlussendlich einen ungefährdeten 10-1 Sieg einzufahren.

Am Sonntag ging es zunächst gegen den vermeintlichen Underdog, die Piratas del Caribe aus der Regional Liga, die aber mit zwei  Siegen aus ihren bisherigen zwei Spielen bereits als erste Mannschaft im Finale standen. Gegen die Metrostars konnten sie allerdings nicht mehr überraschen und es entwickelte sich rasch zu einer recht einseitigen Partie. Viele Walks und zwischendurch schöne Schläge ließen den Vorsprung schnell ansteigen und die Metrostars Defense, allen voran Pitcher Tim Jones ließ den Gegnern kaum eine Chance. Nach 3,5 Innings war das Spiel vorzeitig mit 18-0 beendet.

In der zweiten Sonntagspartie war man bei den bisher noch sieglosen Wanderers, die bisher zu weiten Teilen auf Spieler ihres Farmteams setzten, zu Gast. Während es immer wieder regnete gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Starting Pitcher Stefan Ludescher brachte eine solide Leistung und Reliever Hubert Weiser konnte ebenfalls überzeugen. Die Offensive kam diesmal nicht ganz so leicht in die Gänge; das Spiel konnte schließlich aber auch mit 6-4 gewonnen werden.

Im großen Finale um die Wiener Meisterschaft standen sich am Ostersonntag nun die Metrostars und die Piratas del Caribe gegenüber. Metrostars Starter Sascha Kotrba und Reliever  JT Hilliard gaben die Marschrichtung vor und die Hitter bestätigten die Form der Vortage. Auch wenn die Partie diesmal nicht ganz so einseitig verlief mussten die Metrostars nie an ihrem Sieg zweifeln. Der Endstand nach 9 Innings lautete 10-1!

Somit können die Metrostars bereits früh in der Saison ihren ersten Titel holen und ebenso die Saisonvorbereitung erfolgreich abschließen. Auch wenn noch einige Stammkräfte abwesend waren und sowohl defensiv, als auch offensiv einiges ausprobiert wurde, kann man mit den gezeigten Leistungen und der gesamten Pre-Season durchaus zufrieden sein. In der Offensive konnten durch die Bank satte Schläge und mehrere Extra Base Hits (u.a. von Benni Salzmann) erzielt werden. Und mit nur 6 zugelassenen Runs verstanden es die Metrostars auch in der Defensive dicht zu halten.

Nach einigen Test-Spielen und einer intensiven Trainingswoche scheinen die Metrostars für die ABL Saison gerüstet zu sein. Denn kommenden Samstag, den 26.4., geht’s mit dem Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalgegner wieder los!

Spiel 1:
Beginn 16:00 Uhr

Spiel 2:

Dienstag, 28.4. – 20:00 Uhr

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und hoffen euch bald am Baseballfeld zu sehen!!

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK