Metrostars Baseball
09.06.2013
Metrostars splitten auch in Wiener Neustadt

Metrostars splitten auch in Wiener Neustadt

Gegen die Ducks gab es auswärts, wie auch schon bei den beiden Heimspielen, einen Sieg und eine Niederlage. Nach einer kurzen Pause meldete sich auch die Offensivabteilung wieder zurück; Hubert Weiser Jr. gab nach seiner Verletzungspause ein mehr als erfolgreiches Comeback; Spiel 1 endete frühzeitig mit 12-2, Spiel 2 wurde im 10. Inning denkbar knapp mit 8-9 verloren.

Jakob Simonsen begann wieder als Pitcher und konnte die Ducks über weite Strecken in Schach halten. Im Gegensatz zu den beiden Heimspielen legten auch die Schläger der Metrostars gleich los und gingen im ersten Inning in Führung. Diese ließen sich die Wiener nicht mehr nehmen, scorten kontinuierlich weiter und hatten nach 7 Innings einen 10-Run Vorsprung herausgespielt. Endstand: 12-2.

Auch im zweiten Spiel starteten die Metrostars gut. In Abwesenheit von JT Hilliard bekam diesmal Thierry Letouze das Vertrauen von Coach Tim Patrick. Dank gutem Pitching und harten Schlägen konnte der Vorsprung bis ins 6. Inning auf 5-1 ausgebaut werden. Einige Unsicherheiten 7. Inning ließen aber die Ducks wieder zurückkommen und sogar in Führung gehen. Die Metrostars konnten zwar mit 3 weiteren Runs im 8. Abschnitt Antworten, mussten allerdings postwendend wieder den Ausgleich hinnehmen. Schlussendlich konnten die Ducks im 10. Inning einen Run scoren und das Spiel gewinnen.

Obwohl das zweite Spiel sicherlich etwas unglücklich verloren ging kann man mit den beiden Spielen durchaus zufrieden sein. Eine dezimierte und an einigen Positionen umgestellte Metrostarsmannschaft zeigte, dass die Leistung gegen die Wanderers nur ein Ausrutscher war und konnte mit insgesamt 20 Runs und 30 Hits, sowie einer gefestigten Defensive, die Stärke des gesamten Teams aufzeigen.
u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK