Metrostars Baseball
22.07.2012
Metrostars sweepen auch Tigers

Metrostars sweepen auch Tigers

Gegen das Tabellenschlusslicht geben sich die Metrostars keine Blöße und dominierten beide Spiele, die jeweils vorzeitig nach 7 Innings beendet werden konnten. Viele Spieler kamen, teils an eher ungewohnten Positionen, zum Einsatz und zeigten, dass die Mannschaft variabel ist und auch in anderen Formationen überzeugen kann.

 

 

Spiel 1:
Von Anfang an zeigten die Metrostars ihre Ambitionen und setzten die Tigers unter Druck. Starting Pitcher Benni Salzmann hatte die Tiroler gut unter Kontrolle und ließ, gemeinsam mit einer starken Defense, über vier Innings keinen Run zu. Reliever Dominik Löffler machte so weiter, wie sein Vorgänger aufgehört hatte, und während die Wiener Offensive durchgehends treffsicher blieb und die Tiroler Verteidigung nur wenig Widerstand leistete, sodass der Endstand nach sieben Innings 12 – 0 Metrostars lautete.

Spiel 2:
Entgegen den Erwartungen startete diesmal nicht Legionär Ross Gusky am Mount, sondern, der zum ersten Mal seit bestandener Matura wieder zur Kampfmannschaft gestoßene Richard Alzinger bekam das Vertrauen von Headcoach Tim Patrick. Er löste seine Aufgabe ausgezeichnet (6K) und übergab nach drei Innings mit einem komfortablen Vorsprung an Jakob Simonsen. Auch diesmal schwangen die Metrostars die Schläger kräftig, sodass ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel ergab. Closer Ross Gusky ließ auch nichts mehr anbrennen, sodass auch dieses Spiel nach sieben Innings mit 13 – 2 gewonnen werden konnte.

Die ABL macht jetzt aufgrund der U 21 Europameisterschaft (bei der auch einige Metrostarsspieler dabei sind: H. Weiser, R. Alzinger, F. Niel, B. Salzmann, S. Ludescher) in Tschechien eine Woche Pause. Die Metrostars, die sich weiterhin am zweiten Tabellenrang befinden, treffen dann am 4. August in einem Nightgame auswärts auf die Vienna Wanderers.
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK