Metrostars Softball
16.08.2022
Sweep gegen die Dornbirn Indians

Sweep gegen die Dornbirn Indians

Das Warten hat ein Ende - am Samstag, 13.08.2022, konnten die Metrostars Fastpitch Damen den ersten Sweep der Saison für sich verzeichnen!

Im ersten Inning konnten die Indians gleich einen Run scoren, doch die Metrostars holten sich noch im gleichen Inning die Führung zurück. Bis zum 3. Inning war es ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Doch dann nützte Elisabeth Sillipp ihre große Chance und schlug bei Bases Loaded einen Triple. Dieser Hit war bezeichnend für ein offensiv ausgezeichnetes Inning - insgesamt 8 Runs konnten die Metrostars im 3. Inning scoren. Die gute Pitching Leistung von Carla Langthaler wurde durch eine souveräne Defense unterstützt. Entlang der Line Up konnte die Metrostars Offensive gute Hits auf die gegnerischen Pitcherinnen verzeichnen. Obwohl die Indians noch einen Run im 5. Inning nachgelegt haben, besiegelten die Metrostars ihren ersten Win frühzeitig im 5. Inning durch Mercy-Rule. Endstand 10:3 für die Metrostars.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Metrostars, sich auf das starke Pitching der Import Pitcherin Gracen Cassidy Walk einzustellen, wurde die Offensive auch im zweiten Spiel immer selbstbewusster. Nach einem Inside-the-Park Homerun von Danielle Toschi, einem Triple von Larissa Donau und einem weiteren Homerun von Danielle bei ihrem nächsten At Bat folgten im vierten Inning starke Hits entlang der Line up - und scorten somit 6 Runs. Auch die Defensive zeigte sich von Inning zu Inning stärker und so konnten die Indians gegen die solide Defense und das Pitching von Zoe Moosbrugger nicht dagegenhalten. Durch eine stabile Teamleistung holten sich die Metrostars erneut den frühzeitigen Win mit einem weiteren 10:3 im 5. Inning.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK