Metrostars Baseball
26.05.2014
Metrostars weiterhin mit ausgeglichener Bilanz – Sieg und Niederlage gegen die Cubs

Metrostars weiterhin mit ausgeglichener Bilanz – Sieg und Niederlage gegen die Cubs

Vergangenen Sonntag stand wieder ein ABL-Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellenführer, die Stock City Cubs, die in der noch jungen Saison bisher speziell in der Offensive auf sich aufmerksam machten. Während die erste Partie nach leichten Anfangsschwierigkeiten recht deutlich mit 8-0 gewonnen werden konnte, war das zweite Aufeinandertreffen von zahlreichen Hits, Errors und Führungswechsel geprägt und wurde mit 11-13 verloren.

 

In Spiel 1 bekam wieder Jakob Simonsen das Vertrauen das Spiel als Pitcher zu beginnen. Er startete gut und ließ kaum kritische Situationen zu. So konnte auch das starke Herz der Cubs Offensive in Schach gehalten werden. Gemeinsam mit Reliever Stefan Ludescher, der im 7. Inning übernahm, ließen sie nur 4 Hits zu. Die Schlagmänner der Metrostars hingegen landeten von Anfang an satte Hits, vermochten es aber zunächst nicht, aus diesen Kapital zu schlagen. Immer wieder strandeten Läufer auf den Bases. Erst im 5. Inning war der Bann gebrochen und die Metrostars konnten von 1-0 auf 8-0, was dann auch den Endstand fixierte, stellen.

Die zweite Partie des Tages sollte ganz anders verlaufen. Nach dem ersten Inning stand es bereits 4-3 für die Metrostars und beide Mannschaften konnten in weiterer Folge immer wieder Hits und Runs verbuchen. Die Cubs Offensive präsentierte sich wie ausgewechselt und schlug die Pitches von Metrostars Starter Tim Jones in alle Richtungen. Auch Reliever JT Hilliard, der ab dem 5. Inning übernahm, fand kein Mittel, die gegnerische Offensive zu bändigen. Gepaart mit einigen Walks und Errors musste die Heimmannschaft im gesamten Spiel 17 Hits, und 13 Runs hinnehmen. Auch sie konnten jedoch 14 Hits verbuchen, ließen aber die bereits gezeigte Konsequenz vermissen und verpassten es immer wieder aussichtsreiche Situationen zu nutzen.  Das Spiel endete schließlich nach über zweieinhalb Stunden mit 13-11 für die Gäste aus Stockerau.

Somit bleiben die Metrostars nach 8 Spielen mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4-4 weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und haben nächste Woche gegen den Tabellennachbarn, die Wr. Neustadt DIving Ducks (ebenso 4-4), die Chance einen Schritt nach vorne zu machen.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK