Metrostars Softball
05.06.2015
Mosquitoes splitten auch gegen Pee Wees

Mosquitoes splitten auch gegen Pee Wees

An einem sehr heißen Feiertag ging es gestern in der Freudenau gegen die Pee Wees. Die Mosquitoes konnten Spiel 1 deutlich nach fünf Innings mit 14-7 für sich entscheiden, mussten sich dann aber in einem sehr knappen Spiel 2 mit 3-5 geschlagen geben.

Spiel 1: Die Pee Wees punkteten gleich im ersten Inning, doch auch die Mosquitoes-Offense konnte schon zu Beginn zuschlagen. Bereits das erste Inning machte deutlich, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Nach drei Innings lagen die Gäste mit 7-5 in Führung, aber dann ließen Christine Farnleitner im Circle und ihre Defense keine Runs mehr zu. Die Offensive der Mosquitoes hingegen erwachte dann erst im vierten Inning so richtig, es konnten sogar sechs Runs gescort werden. Im fünften Inning zeigte auch Nicole Mauric, die Nachwuchspitcherin der Mosquitoes, eine sehr gute Leistung und brachte die Mosquitoes zurück ins Dugout, in den Schatten, und zur Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Das taten die Homerunners-Damen dann auch: Walk, Walk, Double, Walk, Fielder's Choice und Hit, drei Runs und Spielende. Endstand 14-7 für die Gastgeberinnen.

Spiel 2: Dieses Mal konnten die Mosquitoes durch Nicole Mauric zuerst anschreiben, doch dieser Run sollte es dann auch bis ins 7. Inning gewesen sein. Die Offensive der Mossies hatte ihre Schwierigkeiten gegen die Import-Pitcherin der Pee Wees, Gabby Smith, und konnte Runner zu oft nicht nach Hause bringen. Die Pee Wees auf der anderen Seite stellten sich recht gut auf Whitney Robinson ein und nutzten auch Unsicherheiten in der Defense aus. Nach 6,5 Innings stand es daher 5-1 für die St. Pöltnerinnen und die Mosquitoes hatten nur noch eine Chance. Alle noch vorhandene Energie wurde nun in dieses letzte Offensiv-Inning gesteckt und kurz sah es so aus, als ob die Mosquitoes das Spiel doch noch drehen könnten. Doch bei einem Spielstand von 3-5 aus Sicht der Gastgeberinnen und zwei Läuferinnen auf Base war es dann zu Ende und die Pee Wees gingen als Siegerinnen vom Platz.

Den Zuschauern boten sich zwei spannende Spiele mit vielen Hits und schönen Plays. Die Mosquitoes konnten einmal mehr beweisen, dass sie nicht aufgeben und bis zum Schluss kämpfen. Dieses Fazit zogen auch die Coaches nach den Spielen, wobei sich aber alle einig waren, dass nur kontinuierliches Scoren am Ende zum Erfolg führen wird. Die nächste Gelegenheit daran zu arbeiten bietet sich unseren Mossies bereits am Sonntag, wenn es in Wiener Neustadt gegen die Crazy Chicklets geht.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK