Metrostars Softball
04.08.2014
Mosquitoes splitten gegen Pee Wees und wahren Final-Four-Chance

Mosquitoes splitten gegen Pee Wees und wahren Final-Four-Chance

Im gestrigen Doubleheader gegen die Pee Wees trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Split. Während die Gäste aus St. Pölten das erste Spiel mit 10-6 für sich entscheiden konnten, kämpften unsere Mädels im zweiten Spiel hart und holten sich schließlich mit 4-3 einen verdienten Sieg. Mit diesem wahren sie weiterhin die Chance, sich für das Final Four im September zu qualifizieren.

 

 

Spiel 1 begann vielversprechend für die Homerunners-Damen. Bereits im 1. Inning scorte die Offensive der Mossies vier Runs, denen im 4. Inning zwei weitere folgten. Victoria Furman und Catharina Rauch leisteten im Circle erneut gute Arbeit, doch ein paar Hits der Pee Wees sowie Unsicherheiten in der Defense erlaubten es den Gegnerinnen heranzukommen bzw. im 5. Inning die Führung zu übernehmen. Die Mosquitoes gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss, doch leider blieben alle Versuche erfolglos: Das erste Spiel ging mit 10-6 an die Gäste.

 

In Spiel 2 standen sich wieder die Amerikanerinnen im Circle gegenüber. Die Pee Wees konnten zwar im 1. Inning den ersten Run erzielen und im 2. erneut scoren, doch die Mosquitoes präsentierten sich schlagfreudiger als zuletzt und setzten die gegnerische Defense immer wieder unter Druck. Nach dem Anschlussrun im 2. Inning scorten im 3. Inning Julia Harringer und Nicole Mauric zur 3-2-Führung. Nach erneutem Gleichstand im 5. Inning war es im 6. wieder Julia Harringer, die diesmal das RBI zur Führung schlug. Die Defense ließ dann nichts mehr anbrennen und nach drei schnellen Outs war es fix: 4-3 für unsere Mosquitoes.

 

Die letzten Spiele der Regular Season 2014 finden am 17.8. in der Freudenau statt. Um 10 Uhr werden die Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt empfangen.

 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK