Pony
24.04.2018
Nervenaufreibender Split in Schwechat!

Nervenaufreibender Split in Schwechat!

Unsere "Grions" können ihre Vorteile nicht ganz umsetzen und schrammen in Schwechat an Sweep vorbei.

Im ersten Spiel bei sommerlichen Temperaturen konnten wir uns auf solides Pitching von Ossi 3.1 Innings verlassen und beim Schlagen und Laufspiel durchwegs überzeugen - Double von Markus und Stevo, der 4 RBI erzielen konnte. Als Closer kam Zoe zum Einsatz und brachte den 13:8 Sieg sicher nach Hause - 11:6 Hits.

Ein heißer U14-Tag in Schwechat!
Ein heißer U14-Tag in Schwechat!

Nach einer längeren hitzebedingten Pause starteten wir eher verschlafen in Spiel 2 und lagen nach 2 Innings auch aufgrund einiger Defense-Fehler 2:6 zurück. Im 3. Inning dann ein völlig gedrehtes Spiel mit 3 schnellen Outs und 5 Runs für unser Team durch je ein RBI-Double von Stevo und Felix und einen weiten Homerun von Maxi. Mit der Führung im Rücken waren wir wieder voll motiviert und Stevo ließ einem Walk 2 Strikeouts folgen. Danach übernahm Markus den Mound und die Blue Bats setzten ihr starkes Laufspiel fort und konnten nach 2 harten Singles ins Outfield ausgleichen. Nach einem weiteren Linedrive ins Leftfield und einem großen Missverständnis in unserem Infield, das sogar den Batter nach Hause kommen ließ, gingen die Schwechater 10:7 in Führung und danach mußten wir auch noch den 5. Run hinnehmen.

Nach einem Single von Zoe kam Pinchrunner Lenny zum Einsatz und nach 2 Groundouts von Dom und Ossi konnte er 1 Run aufholen. Ein Homerun von Felix und ein RBI-Single von Markus brachten uns auf 10:11 heran. Nun kam Felix auf den Mound und er hielt die Chance auf den Sieg mit guten Pitches offen. Wir kamen zum letzten Mal zum Schlagen drann. Der riskante Versuch von 2B auf 3B zu kommen - bei Fielders Choice nach einem Groundball zum Shortstop - blieb nach einem Out-Call, der bei vielen Beteiligten Verwunderung erzeugte, leider unbelohnt. Bei 2 Outs und Runner auf 3 und 2 lag danach zwar der Ausgleichsrun in der Luft, aber ein Infield-Grounder besiegelte das letzte Out und einen knappen Loss.

Damit konnten wir leider nur einen bitteren Split verbuchen. Verschlafener Beginn in Spiel 2, Fehler in der Defense und knappe Entscheidungen gegen uns waren dafür verantwortlich und an den ersten beiden Punkten müssen wir weiter hart arbeiten.

Das Team bestand aus: Ossi, Stevo, Felix, Markus, Maxi, Mo, Kerstin, Zoe, Dom, Anatol und Lenny

Coaches: Mike, Roli, Hanns

Scorer: Roland

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK