Metrostars Softball
29.08.2021
Spannendes Duell um Platz zwei gegen Crazy Chicklets

Spannendes Duell um Platz zwei gegen Crazy Chicklets

Heute ging es für die Metrostars nach Wr. Neustadt, um gegen die Crazy Chicklets die zwei letzten Spiele der Regular Season nachzuholen. Ziel waren zwei Siege, um das Heimrecht für die Playoffs zu erlangen.

Duell in Extra Innings in Spiel 1

Das erste Inning startete für beide Teams rund um die Pitcherinnen Carla Langthaler (VM) und Verena Ponweiser (CC) ohne Runs.

Im zweiten Inning gelang den Chicklets der erste Run; die Metrostars legten jedoch gleich zwei weitere nach, unter anderem nach einem Triple von Julia Pradka.

Zahlreiche Hits für beide Seiten konnten im dritten Inning beobachtet werden. Hervorzuheben ist hierbei ein Inside the park Homerun von Bianca Mauracher. Beide schlagkräftigen Teams scorten 4 Runs.

Im vierten Inning setzten die Chicklets ihre guten Kontakte fort, während sich in der Defensive der Metrostars die ersten leichten Schwächen bemerkbar machten. So erzielten die Wr. Neustädterinnen zwei Runs. In der Defensive der Chicklets setzte man auf einen Pitcherwechsel; Verena Ponweiser übergab das Pitching an Paula Leinweber. Doch auch bei den Chicklets schwächelte die Defensive und so scorten die Metrostars vier weitere Runs.

Im fünften Inning drehte die Offensive der Chicklets dann so richtig auf. Ganze acht Hits, unter anderem zwei Triples durch Kaiylin Campbell und Emma Hannika, bescherten den Chicklets insgesamt 8 Runs.
Auf Seiten der Metrostars zeigte die Offensive jedoch ebenfalls weiterhin eine starke Leistung, unter anderem durch einen Triple von Carla Langthaler, und scorte dadurch drei Runs.

Im sechsten Inning übernahm Zoe Moosbrugger das Pitching für die Metrostars. Sie hatte die Offensive gut im Griff und konnte das Inning ohne Run für die Chicklets beenden. Die Metrostars holten sich einen Run und so stand es Ende des 6. Innings 15:14 für die Chicklets.

Im 7. Inning scorten die Chicklets einen weiteren Run. Die Metrostars schafften es jedoch den Abstand aufzuholen und erkämpften sich so eine Weiterführung des Spiels in Extra Innings. Es blieb weiterhin spannend, denn auch im achten Inning gelangen beiden Teams zwei Runs.
Das neunte Inning brachte dann jedoch die Entscheidung zugunsten der Crazy Chicklets, die einen Run scoren konnten. Die Metrostars blieben ohne Runs, folglich lautete der Endstand nach einem spektakulären Spiel 19:18 Win für die Chicklets.

Schwache Generalprobe in Spiel 2
Durch den Sieg im ersten Spiel konnten die Chicklets den zweiten Platz in der regulären Saison fixieren und somit das Heimrecht für die Play Offs am 04.09. ergattern. Das zweite Spiel war somit nicht mehr für die Platzierung relevant.

Im ersten Inning legten die Chicklets rund um Import Pitcherin Lexy Coons zwei Runs vor, unter anderem wieder durch einen Triple von Kailyn Campbell. Die Metrostars rund um Nachwuchspitcherin Lisi Sillipp holten sich einen Run.
Eine starke defensive Leistung auf beiden Seiten ließ der Offensive keine Möglichkeit zu scoren.

Im dritten inning konnten sich die Chicklets besser auf das Pitching von Elisabeth Sillipp einstellen und scorten 3 Runs, unter anderem durch einen Triple von Emma Hanika entlang der Left field line.
Auch im vierten Inning kassierten die Metrostars zwei weitere Runs, während die Wienerinnen zwar immer wieder auf Base kamen aber nicht scoren konnten.
Im fünften Inning konnten die Chicklets durch eine fehlerhafte Defense und starke Kontakte den Vorsprung auf 13:1 ausbauen. Die Metrostars schafften nur mehr einen Run durch Valentina Cartes, die durch eine Triple auf Base kam. Dies war jedoch zu wenig - der Endstand lautete 2:13 Win für die Crazy Chicklets in Mercy rule im 5. Inning.

Nachdem sich die Chicklets durch den zweiten Platz das Heimrecht erkämpft haben, finden die Play Offs am Samstag, 04.09.2021 in Wiener Neustadt statt. Die Spiele starten um 13.00 und 15.00 Uhr - be there and support your Metrostars.

flyer_u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK