Metrostars Baseball
13.07.2015
Split gegen Dornbirn: Metrostars erreichen Play Offs

Split gegen Dornbirn: Metrostars erreichen Play Offs

Am Samstag kam es auf der Wiener Spenadlwiese zum ABL Spitzenspiel zwischen den Dornbirn Indians und den Vienna Metrostars. Im Duell „Erster gegen Zweiter“ konnte jedes Team einen Sieg einfahren und sich die Metrostars somit auch zum fünften Mal in Folge einen Platz unter den Top 4 und somit im Kampf um den Staatsmeistertitel sichern.

Big Inning ermöglicht Sieg in Spiel 1

Das erste Spiel begann gleich im Sinne der Metrostars. Starting Pitcher Stefan Ludescher ließ keinen Runner auf Base und die Wiener konnten im ersten Inning nach drei Hits, davon zwei Doubles, gleich mit 2-0 in Führung gehen. Diese Startoffensive konnte jedoch nicht weitergeführt werden und so taten sich die Schläger der Heimmannschaft zunehmend schwere mit den Würfen des Dornbirner Werfers, Paul Astl. Zwischenzeitlich konnten die Gäste auch durch einen Run im zweiten und zwei im dritten Inning in Führung gehen. Nach zwei Punktelosen Innings explodierten die Bats der Wiener und gepaart mit Fehlern der Gegner gelang es insgesamt 9 Runs nach Hause zu bringen. Erwähnenswert dabei, zwei Triples von Alex Hilliard und Didier Letouze, die nach ihren Schlägen über, beziehungsweise neben den Rightfielder jeweils die Runde zu einem Homerun vervollständigen konnten. Stefan Ludescher pitchte solide sieben Innings und ließ nichts mehr anbrennen. Closer Thierry Letouze konnte sich in den letzten beiden Innings ebenso schadlos halten. Somit lautete der Endstand nach 9 Innings 11-3 für die Metrostars, die dadurch erneut den Einzug in die Play Offs erreichten.

Spielstatistik

Metrostars verpassen Sprung an die Tabellenspitze in offensivdominiertem zweiten Spiel

Anders als im ersten Spiel konnten diesmal die Indians im ersten Inning gleich zwei Runs scoren. Die Vorarlberger Gäste konnten sich von Anfang an gut auf die Pitches von Matthias Teufel einstellen und legten im dritten Spielabschnitt zwei weitere Punkt dazu. Auf der Gegenseite brauchten die Metrostars diesmal etwas länger um in die Gänge zu kommen und vermochten es nicht, den bis ins vierte Inning auf sieben Runs angestiegenen Rückstand kurz zu halten. Nachdem Metrostars Reliever JT Hilliard die Dornbirner Offensive auch nicht wirklich eindämmen konnte, war es dann Spielertrainer Tim Jones, der diese ab dem fünften Inning besänftigte. Trotzdem war der Rückstand bereits zu groß und die einzelnen Runs der Wiener in den Innings 4,5,6 und 9 waren zu wenig. Das Spiel endete nach 9 Innings mit 9-4 für die Indians, die nun vor der letzten Runde weiterhin Tabellenführer bleiben. Trotz dieser Niederlage zeigte sich die Homerunners-Kampfmannschaft in mehrerer Hinsicht gesteigert. So konnten in beiden Spielen jeweils über 10 Hits erzielt (trotz gefühlter 1000 satt getroffener Line-Outs im Outfield, u.a. von Tobias Schermer und eines am Rightfield Zaun gefangenen Monsterschlags von Benjamin Salzmann) werden und insgesamt passierte nur ein Error in der Verteidigung.

Spielstatistik

Mit diesem Split reisen die Metrostars kommendes Wochenende nach Dornbirn und haben es weiterhin selbst in der Hand, den Grunddurchgang an der Tabellenspitze zu beenden, wozu zwei Siege aus den beiden verbleibenden Spielen nötig wären.

 

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK