Metrostars Softball
20.06.2021
Zwei bittere Niederlagen für Metrostars bei Hitzeschlacht in Wr. Neustadt

Zwei bittere Niederlagen für Metrostars bei Hitzeschlacht in Wr. Neustadt

Am Samstag, 19.06.2021, waren die Metrostars zu Gast in Wr. Neustadt bei den Crazy Chicklets. Bei hitzigen Temperaturen fiel die Hitzeschlacht leider weniger auf Augenhöhe statt als erwartet. So mussten die Metrostars zwei bittere Niederlagen, jeweils in Mercy Rule im 6. Inning, hinnehmen. Verletzungsbedingt war Pitcherin Carla Langthaler nicht im Einsatz, und auch Lead off und Center Fielderin Valentina Cartes war nicht ganz fit und wurde in Anbetracht der kommenden Europameisterschaft geschont.

Schwache Leistung in Spiel 1

Für die Metrostars lieferte Zoe Moosbrugger eine sehr solide Pitching Leistung ab; auch die Chicklets warteten mit einer guten Performance von Pitcherin Emma Hanika auf. Bereits im ersten Inning holten sich die Chicklets zwei Runs, unter anderem durch einen Triple von Chicklets Import Kailyn Campbell. Die starke Hitterin und 3rd Base Woman sollte die Metrostars beide Spiele hindurch noch intensiv beschäftigen.

Das zweite Inning brachte drei Runs für die Metrostars. Die Chicklets hielten jedoch gleich stark dagegen und holten sich durch eine wilde Mischung von Hit by Pitch, Hits und defensiven Fehlleistungen gleich fünf Runs. Nach einem run-losen dritten Inning gelang es den Metrostars auch im vierten Inning nicht zu scoren. K. Campbell fing auf der dritten Base einen starken Line Drive und turnte das Double Play auf der 1st Base. Die Import Spielerin legte sich auch auf der Platte ins Zeug und schlug einen weiteren Triple ins Out Field. Mit zwei Runs bauten die Chicklets ihre Führung auf 9:3 aus.

Im fünften Inning schafften es zwar zwei Metrostars Spielerinnen auf Base, fehlerhaftes Baserunning kostete jedoch die Möglichkeit zu scoren und verhalf den Gegnerinnen zu zusätzlichen Outs. Bei zwei Outs kam K. Campbell durch einen Hit ins Center Field auf 1st Base; die nachfolgende Spielerin Mara Benckendorff schlug einen gut platzierten Triple ins Left Center Field und ermöglichte somit den entscheidenen Run für die Chicklets. Endstand im 6. Inning in Mercy Rule: 10:3 für die Gastgeberinnen.

Ungenützte Chancen in Spiel 2

Das zweite Spiel startete auf Augenhöhe. Im Circle traf die 14-jährige Nachwuchspitcherin Elisabeth Sillipp auf Paula Leinweber. Im ersten Inning wartete Larissa Donau mit aggressivem Baserunning auf; ein Double entlang der Left Field Line von Julia Pradka scorte den ersten Run für die Metrostars. Die Chicklets holten den Run gleich wieder auf; allerdings wurde ihr Halb-Inning in der Offensive abrupt nach zwei Outs durch Batting-out-of Order beendet. Im zweiten Inning ließ Catcherin Bianca Mauracher mit einem Triple ins Center Field aufhorchen, durch einen Sac Fly erreichte sie die Home Plate. Doch die Crazy Chicklets waren schlagkräftiger unterwegs und scorten durch starke Hits - unter anderem einen Triple entlang der Right Field Line von Kerstin Trimmel - drei Runs.

Nachwuchspitcherin Elisabeth Sillipp bildete gemeinsam mit Catcherin Bianca Mauracher ein super Team
Nachwuchspitcherin Elisabeth Sillipp bildete gemeinsam mit
Catcherin Bianca Mauracher ein super Team

Im dritten Inning legten die Gegnerinnen einen weiteren Run vor. Das vierte Inning startete vielversprechend für die Metrostars. Doch trotz Bases Loaded bei null Outs behielten die Chicklets die Nerven; zwei Strike Outs und ein Fly Out machten die Scoring Hoffnung zunichte. Die weiterhin schlagfreudige Offensive der Wr. Neustädterinnen wiederum nützte jede Chance und legte - unter anderem durch einen weiteren Triple von M. Benckendorff - weitere drei Runs vor. Im fünften Inning zeigten beide Teams eine starke Leistung in der Defensive und ließen keinen Run zu. Vielversprechend war der Schlag von Bianca Mauracher ins Center Field im 6. Inning- jedoch konnte der Ball von Center Fielderin Lya Schneider aus der Luft gefischt werden. Und wieder war es schlussendlich K. Campbell, die den letzten Spielzug entscheidend prägte - durch ihren Single ins Center Field scorte Laila Burian den finalen Run zum 9:2 für die Crazy Chicklets.

Die nächsten Spiele der Metrostars finden am Sonntag, 11.07.2021, in der Freudenau statt. Um 15.00 Uhr ist Derby Time gegen die Vienna Wanderers. Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen!

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK