Metrostars Baseball
02.10.2021
Statt 2:0 Führung doch nur Split gegen Ducks

Statt 2:0 Führung doch nur Split gegen Ducks

Nach dem souveränen Einzug in die Finalserie hieß die Mission nun Titelverteidigung gegen die Wiener Neustädter Diving Ducks, die in der regulären Saison in der Division Ost nur knapp die Oberhand behielten. Bei strahlendem Sonnenschein war feinster Baseball angesagt.

Im ersten Spiel eröffnete Thierry Letouzé gegen Eoghan McGarry. Und die oben genannte Mission konnte für die Wiener nicht besser beginnen. Nach anfänglicher Führung der Gäste durch RBI-Double von Moritz Scheicher legte man gleich 6 Runs, angeführt von einem 2-Run Homer von Richie Alzinger und durch RBIs von Dominik Löffler, Sammi Hackl, Claus Seiser und Tobi Schermer nach. Diese komfortable Führung sollte dann für den Rest des Spieles für ein souveränes Spiel sorgen – im 3. Inning sogar weiter ausgebaut durch 2-RBI Double von Mo Hackl und RBI von Benni Salzmann: 9:2. Die Ducks hatten dem wenig entgegenzusetzen, und so bahnte sich eine Mercy-Rule nach 7 Innings an, die durch ein RBI-Double von Oscar Bustamante nur ein halbes Inning lang verschoben werden konnte. Endstand 13:3 – der perfekte Auftakt in die Serie.

Das zweite Spiel folgte zunächst einem sehr ähnlichen Rezept. Unter anderem 2-RBI Singles von Sammy Hackl und Salzmann sorgten wieder für eine frühe 5-Run Führung, die vom Complete-Game-erfahrenen Simon Jakobson (Starter gegen Rick van Dyke) Inning für Inning souverän verteidigt wurde. Und so sah es bereits nach einer sicheren 2:0 Führung in Spielen für die Metrostars aus, als sich dann in den späten Innings doch Schwächen zeigten. Im neunten Inning gelang den Ducks schließlich das Kunststück, unter anderem durch 2-RBI Hits von Bustamante und Scheicher, genauso viele Runs zu erzielen als am ganzen Nachmittag davor zusammen. Dies reichte schließlich für eine 7:6-Führung, die Scheicher als Reliever und Closer auch erfolgreich nach Hause brachte. Endresultat war also ein Split, der die verbleibenden bis zu drei Spiele in Wiener Neustadt extrem spannend macht.

Foto: Lena Dorffner

flyer_softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK