Metrostars Baseball
06.04.2016
Trainerwechsel bei den Metrostars – Kanadier übernimmt Zepter beim Rekordmeister

Trainerwechsel bei den Metrostars – Kanadier übernimmt Zepter beim Rekordmeister

Wann und ob Sein Villager in Wien eintreffen wird ist noch unklar. Eifrige Beobachter konnten jedoch bei den ersten Vorbereitungsspielen einen ihm sehr ähnlich schauenden Spieler erkennen. Dieser vermochte zwar durchwegs zu überzeugen, folgte aber dem Namen Bubba...

Was jedoch bereits fix ist, ist, dass die Metrostars heuer von einem neuen Head Coach betreut werden. Der ehemalige Nationalteamtrainer Martin Langlois führt ab sofort die Regie beim Rekordmeister und folgt damit Homerunners Veteran Tim Patrick, der somit nach über 20 aktiven und äußerst erfolgreichen Jahren in Österreichs höchster Spielklasse dieser nicht den Rücken kehrt, aber zumindest etwas Abstand nimmt; er wird uns weiterhin erhalten bleiben und sich in Zukunft mehr auf die Entwicklung junger Spieler konzentrieren wird. Martin Langlois ist kein Unbekannter in der Österreichischen Baseballszene. Unter anderem betreute er das Österreichische Nationalteam (gemeinsam mit Tim Patrick als Pitching Coach) bei dessen bisher einzigen Teilnahme an einer A-Pool Europameisterschaft (2007) und hatte den Großteil der Spieler der Metrostars bereits in diversen Auswahlteams unter seinen Fittichen. Zuletzt war und ist Martin für den Österreichischen Verband im Nachwuchsbereich tätig.

Die Homerunners freuen sich mit Martin einen kompetenten und erfahrenen Coach verpflichtet und damit die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt zu haben.

Außerdem wurden bereits die ersten Vorbereitungsspiele absolviert. Im Rahmen der Wiener Meisterschaft konnte gegen die Vienna Bucks, die Vienna Wanderers und die Piratas del Caribe jeweils die Oberhand behalten werden. Und auch in einem Freundschaftsspiel gegen die Traiskirchen Grasshoppers blieben die Metrostars erfolgreich.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK