Kinder
10.09.2015
U10 Österreichischer Meister

U10 Österreichischer Meister

Zu Beginn der Meisterschaft konnte sich die SG Lions/Cubs knapp mit 5:3 gegen den späteren Bronzemedaillengewinner, die Wr. Neustadt Diving Ducks durchsetzen.

Im zweiten Spiel des Tages kam die L/C's Maschinerie richtig ins Rollen und gewann gegen die Kufstein Vikings klar mit 12:0. Das Semifinale war erreicht.

Voller Tatendrang und noch immer siegeshungrig, starteten unsere Kids in den zweiten Spieltag. So mussten die Grasshoppers aus Traiskirchen anerkennen, dass an diesem Tag gegen die L/C's nichts zu holen war. Mit einem 18:8 (Mercy-Rule) im vierten Inning fuhr man den dritten Sieg ein und stand im Finale.

Gegner sollten die Vienna Wanderers sein, welchen der Einzug ins Finale in ähnlicher Manier gelang. Es ließ sich erahnen, dass dies ein Endspiel auf Augenhöhe würde. Nach tollen Leistungen der Pitcher und hervorragender Defensivarbeit beider Teams, stand es am Ende des vierten Innings noch immer 0:0. Zu Beginn des fünften Abschnitts gelang es den Wanderers dann doch anzuschreiben und drei Runs zu scoren. Die Defense der VW's agierte wieder souverän und hielt sich schadlos. Im letzten Durchgang wiederum zeigten die L/C's, dass sie noch nicht aufgegeben hatten und ließen keinen weiteren Run zu. Mit dem Rücken zur Wand mussten unsere Kids nun Nervenstärke beweisen und es gelang schier Unglaubliches. In einem Herzschlagfinale, wie es spannender nicht hätte sein können, errangen die Lions/Cubs die nötigen Runs und krönten sich mit einem 4:3 Walkoff-Win zum Österreichischen Meister!

Ein, bis zum letzten Run, nervenzerreißendes Spiel. Das Finale wird allen, die dabei waren, wohl lange in Erinnerung bleiben.

UNSERE KLEINSTEN, SIND DIE GRÖSSTEN!!!

Viele schöne Bilder können dank Wolfgang Petracs auch auf  Picasa über diesen LInk eingesehen werden. 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK