Schüler
17.05.2021
Nachtragsspiele eine sichere Beute der Ducks

Nachtragsspiele eine sichere Beute der Ducks

Nachdem die Spiele am Feiertag gegen die Grasshoppers leider dem Regen zum Opfer gefallen sind, freuten sich alle aus der U13-Metrostarsfamilie auf den Doubleheader gegen die Ducks. Das Feld und die neuen Jerseys strahlten mit der Sonne um die Wette. 

Und auch unser Team konnte zu Beginn mit Tobi K. am Mound Zuversicht ausstrahlen. Die ersten beiden Innings blieben für beide Teams ohne Run, wobei die Batter gut drauf waren. Im dritten Inning ist dann leider der Faden bei unserem jungen Team gerissen und die Ducks konnten 5 Mal anschreiben. Im Gegenzug konnten wir mit weiterhin gutem Batting 3 Runs aufholen, allerdings nach weiteren 5 Punkten für die Enten, war die Luft draussen und die Verwirrung groß und schlussendlich mussten wir uns deutlich 3:17 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause startete Jan Sch. als Pitcher, doch weder er noch die Defense konnten die Batter der Gegner im Zaum halten und so mussten wir gleich 5 Runs hinnehmen. Durch einige HBP begünstigt, konnten wir mit einem Triple von Nina auch 2 Runs scoren. Da danach das Gesamtbild - sehr fehlerhafte Defense und meist zu passive Offense - für unser Team mit einigen U10-Kids und erfreulich vielen neuen Spielern gleich blieb, endete das zweite Spiel 5:15. Wichtig für uns ist aber naturgemäß Erfahrung sammeln in neuem Terrain, sei es in einer neuen Altersklasse oder eben als Rookie in einem Pflichtspiel. Dass dies doch etwas anders ist als im Training ist selbstverständlich. Aber was gibt es besseres als diese wichtigen Erfahrungen gegen ein so kompakt gutes Team wie jenes aus Wr. Neustadt zu holen, die trotz ihres jungen Alters doch schon jahrelang zusammenspielen. 

Unsere Metrostars: Jonah, Tobi K., Silas, Nina, Victor, Jan A., Jan. Sch., Nino, Tobias A., Ibra, Arthur, Nico, Simon K., Emil, Simon E., Elia, Julian, Albert

Coaches: Hans, Tom, Walter

Scorer: Astrid, Roland

Fotos: Tina 

flyer_u10.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK