Jugend
19.09.2023
U16 - als Nummer 1 ins Finalturnier

U16 - als Nummer 1 ins Finalturnier

U16 - als Nummer 1 ins Finalturnier
Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs hatte unsere Jugend die Ducks zu Gast und es ging in diesem Duell um Platz 1 in der Tabelle, denn mit einem Sweep konnten uns die Enten noch einholen.

Im ersten Spiel stand Louis Patrick am Mound und er hatte die Offense der Wr. Neustädter gemeinsam mit seinem Team großteils gut im Griff. In 5 Innings 0 Hits, 7 Strikeouts und nur 3 Walks. Auf der anderen Seite lief unsere Offense mit Ausnahme von Mathi Albert (1) und Theo Spitzhirn (2), die mit ihren 3 Doubles für die einzigen Hits sorgten, ziemlich unrund und erst im 4. Inning konnten wir gegen den soliden Pitcher der Gäste 2 Runs scoren.
Im 6. Inning übernahm Mathi Albert als Pitcher und die Ducks nutzten seine kleinen körperlichen Probleme and diesem Tag eiskalt aus und brachten 3 Runner on base. Der Wechsel zu Patrick Rosina war die Folge und dieser musste zu Beginn zwar diese 3 Runs hinnehmen, brachte uns dann aber mit der Defense schnell aus dem Inning raus.
Danach entwickelte sich ein Krimi um den Sieg in diesem Duell. Gegen Moritz Astner, der bereits im 5. Inning als Closer kam, gab es zwar zuerst ein Stikeout, aber Catcher's Interference brachte Jan Albert on base. Ein Walk brachte auch Mathi Albert eine Base weiter, ehe die Ducks Klaus Scheicher auf die Catcherposition wechselten. Ein weiteres Strikeout und anschließend ein Walk von Theo Spitzhirn führten zu basesloaded bei 2 Outs und Felipe stand nun der Defensepower der Gäste entgegen. Ein nervenaufreibendes, elendslanges Atbat wurde erst nach 8 Pitches mit einem Foultipout zugunsten der Wr. Neustädter entschieden - 2:3.

Nach einer kurzen Pause, in der die Batterien wieder aufgeladen wurden, folgte das Entscheidungsspiel um Platz 1 und einige Umstellungen in der Defense sorgten für die notwendige Aufmerksamkeit in Defense und Offense. Jonas Zaric als Pitcher war über 5 Innings sehr fokussiert und sowohl der junge Jan Albert als Catcher als auch die gesamte Defense zeigten eine sehr gute Leistung. Da die Batter gegen die starken Elias Schwarz und Klaus Scheicher endlich wieder gut zur Geltung kamen und insgesamt 8 Hits schlugen - davon ein Double von Mathi Albert und ein Triple von Patrick Rosina - lagen wir nach 4 Innings 5:1 in Front - auch Dank Sacfly von Victor Spitzhirn.
Im 5. Inning kam trotz eines Pickoffs nochmals Spannung auf, da 3 Walks bei 1 Out die Enten in Scoringposition brachten und ein furchtbares Errorplay (E6, E6, E3) auf einen harmlosen Groundball alle 3 Runner nach Hause kommen ließ. Danach machte unser Team aber mit einem Flyout und einem Lineout den Sack zu und nach Zeitablauf gab es einen 5:3-Win zum Abschluss der Regularseason.

Mit 11:4 Siegen und 126:50 Runs gehen wir nun in das Finalturnier, wo wir zuerst auf Apollo Bratislava und dann entweder auf die Ducks oder die Wanderers treffen werden. Unser Team will wieder das Beste geben - am Sonntag beim Split waren dabei: Mathi Albert, Patrick Rosina, Theo Spitzhirn, Felipe Panstingl (Rookie of the Year 2. BL-Ost!), Louis Patrick, Lukas Viertl, Jonas Zaric, Arthur Jöstl, Jan Albert, Victor Spitzhirn, Tobias Alteneichinger

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK