Metrostars 2 Baseball
23.04.2015
Vienna Mets starten in die Saison

Vienna Mets starten in die Saison

Am kommenden Sonntag starten die Vienna Mets in die Saison 2015. Man wird auch dieses Jahr wieder in der Regionalliga Ost antreten und versuchen, die etwas holprig laufende, aber schließlich doch erfolgreiche Saison 2014 zu übertreffen. Zur Saisonhalbzeit befanden sich die Mets im vergangen Jahr mit lediglich zwei (2!) Siegen aus zehn Spielen, auf dem letzten Tabellenplatz. Das Team wurde schon abgeschrieben und mit einer Playoff-Qualifikation rechneten nur mehr die Wenigsten. Doch dann kam der Umbruch: Die Mets konnten 7 der letzten 8 Spiele für sich entscheiden und qualifizierten sich mit dem vierten Platz und einer Winnigpercentage von .500 (W9-L9) für die Postseason.

Der erste Playoff Termin wurde bedauerlicherweise verschoben und der neue Termin kollidierte mit einem ABL Halbfinalspieltag, an dem die Vienna Metrostars in Dornbirn spielten. Es war den Mets, auf Grund der daraus resultierenden Kaderprobleme, nicht möglich an dem Finalturnier teilzunehmen. Man beendete das Baseballjahr auf dem 4. Platz.

Für Manager Florian Niel ist die Endplatzierung der Mets sowieso nicht das Wichtigste: „Primäre Aufgabe der Mets ist es, den Spielern, die bei den Metrostars nicht so oft zum Zug kommen, eine Möglichkeit zu geben, sich weiter zu entwickeln“, weiters ist er sich auch des Ausbildungscharakters des Teams für den Verein bewusst: „ Jungen Talenten die Möglichkeit geben zu können, einmal schnellere Pitches als in der Landesliga zu sehen, ist sehr viel wert.“

Der Kader der Mets ist dieses Jahr somit wieder einmal äußerst dynamisch; es sind junge Talente, die mit Hilfe ABL-erfahrener Schlüsselspieler qualitativen Baseball spielen. Dieses Rezept war in den vergangen Jahren schon öfters erfolgreich und das Ziel ist -nach dem RLO-Meistertitel 2010- wieder einmal ganz an die Spitze zu kommen.

Niel dazu ganz trocken: „Wenn wir es in die Playoffs schaffen, ist alles möglich.“

 

RLO Season Opener 2015:

Rohrbach Crazy Geese at Vienna Mets 

Sonntag 26.4.2015, 14:00, Wiener Freudenau.

 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK