Metrostars Baseball
08.07.2015
Weiterhin alles offen nach Split in Wiener Neustadt

Weiterhin alles offen nach Split in Wiener Neustadt

Nach einer langen, aber für die meisten Spieler doch sehr Baseballintensiven Meisterschaftspause standen vergangenen Sonntag für die Metrostars zwei Auswärtsspiele bei den Wiener Neustadt Diving Ducks am Programm. Bei brütender Hitze und Athen-ähnlichen Bedingungen konnten die Metrostars das erste Spiel, obwohl der Sieg wahrscheinlich am grünen Tisch entschieden wird, auch sportlich deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Aufeinandertreffen konnte ein vielversprechender Start nicht verwertet werden und das Spiel ging aus Sicht der Wiener mit 5-7 verloren.

 

Startoffensive legt Grundstein für Erfolg

Die leicht ersatzgeschwächten Homerunners gaben sich von Anfang an keine Blöße und konnten gleich im ersten Inning, auch mit kräftiger Mithilfe der gegnerischen Verteidigung, sieben Runs erzielen und ließen in den folgenden Spielabschnitten weitere folgen. Die Metrostars-Verteidigung hatte zwar auch nicht ihren besten Tag, kam aber angeführt durch das Pitching von Marcel Ceska und Matthias Teufel und dank der starken Offensive nie wirklich in Bedrängnis. Insgesamt konnten in knapp 8 Innings 15 Hits (4, davon 2 Doubles und 3 RBIs von Richard Alzinger) und 16 Runs verbucht werden. Als im achten Inning der Wiener Neustädter Coach seinen Pitcher zum zweiten Mal am Mound besuchte, was eine automatische Auswechslung dessen bedeutet, hatten die dünn-besetzten Ducks keine Ersatzspieler mehr zur Verfügung und das Spiel musste – mit einem Sieg der Metrostars – beendet werden.

Spielstatistik

 

Guter Beginn kann nicht verwertet werden

Auch im zweiten Spiel begannen die Metrostars schlagfreudig und konnten im ersten Inning gleich die komplette Line-Up durchbringen und vier Runs scoren. Allerdings gaben die Ducks nicht auf und schlugen mit drei Runs zurück, wodurch das Spiel weiterhin spannend blieb. Als die Heimmannschaft im dritten Inning noch einmal drei Läufer nach Hause brachte, war die Metrostars-Offensive nicht mehr so munter wie zu beginn und tat sich gegen den immer stärker werdenden Pitcher zusehends schwerer. Ab dem vierten Inning neutralisierten sich beide Mannschaften und die Metrostars mussten sich in einer flotten Partie mit 7-5 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel wäre ein Sieg möglich gewesen, allerdings waren auch diesmal wieder Eigenfehler hauptverantwortlich für die Punktverluste.

Spielstatistik

 

Nach insgesamt 16 Grunddurchgangsspielen ist somit in der ABL weiterhin noch alles offen. Die weiterhin zweitplatzierten Metrostars haben es selbst in der Hand und können in den verbleibenden vier Spielen gegen die einzigen bereits für die oberen Play Offs qualifizierten Dornbirn Indians entweder noch aus der Top-Vier heraussfallen oder mit mindestens drei Siegen auch noch an die Tabellenspitze vorstoßen. Die ersten beiden Aufeinandertreffen der Metrostars und der Indians finden kommenden Samstag, 11.7. in Wien statt; am darauffolgenden Wochenende sind die Wiener in Dornbirn zu Gast.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK