Metrostars Baseball
02.05.2016
Wieder „nur“ Split in Stockerau

Wieder „nur“ Split in Stockerau

Wie schon in der Vorwoche mussten sich die Metrostars schon wieder mit einem Split begnügen.

In Spiel eins standen sich Richie ALZINGER (Metrostars) und Mark BRUNNTHALER als Starter gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beiden Teams gelangen immer wieder schöne Hits, aus welchen auch die Runs erzielt wurden. Während BRUNNTHALER nach nur 3 Innings den Ball an Youngstar Alex SEIDL übergab schaffte es ALZINGER ganze 6 Innings ehe er gegen Marcel CESKA ausgewechselt wurde. Dieser ließ in den Innings 7. Und 8. nur mehr einen Run zu. Im 9. Inning beim Stand von 7:5 übernahm Jakob SIMONSEN, der in den Vorwoche noch als Starter aufgelaufen war, die Rolle des Closer. Dieser meisterte seine Rolle souverän und brachte den Metrostars somit die 7:5 Führung nach Hause. Mann des Spiels war sicherlich Richie ALZINGER, welcher neben seiner Leistung als Pitcher auch wieder als Batter voll überzeugen konnte. Er verbuchte 2 Hits, darunter 1 Home-Run, und 4 RBI´s.

Spiel 2 war das Duell der Metrostars-Neuverpflichtung Bryan DUNCAN gegen Dustin HAMILTON. Im 3. Inning gingen die CUBS mit 1:3 in Führung und konnten diese auch halten. HAMILTON pitchte trotz kleiner Probleme mit seiner Kontrolle so gut, dass es den Metrostars nicht gelang Runs zu erzielen. Im 7. Inning übernahm Mo HACKL das Kommando auf dem Mound. Dieser ließ keine weiteren Runs der Metrostars zu und somit konnten die CUBS, welche im 8. Noch 3 Insurance-Runs erzielten einen klaren 6:2 Erfolg einfahren.

Nächste Woche kommt es zu einer Neuauflage der Bim-Series. Die bis dato ungeschlagenen Wanderers gastieren in ihrer Heimstätte. Spannende Spiele und eine hohe Zuschaueranzahl werden trotz Muttertag beim Wiener Derby erwartet. Spielbeginn ist um 13:00 und 16:00 Uhr.

Statistik Spiel 1

Statistik Spiel 2

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK