Kinder
04.09.2022
Zurück aus der Sommerpause

Zurück aus der Sommerpause

trafen die Mini Metrostars gestern, Samstag, auf die Kleinsten der Grasshoppers am Baseballfeld in Traiskirchen.

Einige unserer Spieler nutzten das letztwöchige Metrostars Sommer Camp in der Freudenau, um ihr spielerisches Können weiter zu entwickeln. Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, mit großem Erfolg.

Im ersten Game, mit Tobi als starting Pitcher , ließ er keinen Run der Gegner zu und wir konnten in den ersten 2 Innings mit komfortablen 4 Runs in Führung gehen. Erst ab dem 3. Inning mit Coach Pitching gelangen den Hoppers die ersten Runs. Highlight des ersten Spieles war zum einen Ibra‘s inside the park Homerun und 2 Triple von Tobi und zum anderen das offene fünfte Inning, wo wir 10 Runs verbuchen konnten! 21:6 win für uns

Im zweiten Game war dann leider bei vielen Kids schon etwas die Luft draußen und die Motivation und Konzentration dürfte bei einigen noch bei der Kantine zu Mittag gegessen haben. Nichts desto trotz gingen wir im 1. Inning mit 4 Runs in Führung und auch in den weiteren Innings gelangen tolle Hits ( Tobi Tripple, Simon T, Simon J Double) die uns noch ein paar Runs brachten. Anfang des 6.Innings stand es 6:6 und wir konnten leider keinen weiteren Punkt scoren. Die Hoppers sammelten nochmals all ihre Kraft und entschieden dieses Spiel mit einem Run Vorsprung 7:6 schlussendlich für sich.

Schon kommendes Wochenende geht es munter weiter. Genau so wie unsere Kampfmannschaft am Freitag auf der Spenadlwiese gegen die Vienna Wanderers best of 3 spielt ( kommt hin und feuert sie an! Es geht um den Einzug ins BBL Finale) spielen wir am Samstag gegen die jüngsten der grün schwarzen.

Zu guter letzt wünsche ich allen Kids ( und Eltern ;-) ) einen schönen Schulanfang! Vor allem den großen, die ihre letzten paar U10 Spiele vor sich haben, einen spannenden Umstieg ins Gymnasium!

Bis bald, am Feld!

(Mit dabei: Nils, Ibra, Simon T, Tobi, Simon J, Sam, Mira, Rhea, Moritz, Simon L, Paul. - Walter, Tina)

flyer_softball_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK