Metrostars 2 Baseball
16.08.2015
Zwei Siege gegen Piratas bringen Sprung auf Platz eins mit sich

Zwei Siege gegen Piratas bringen Sprung auf Platz eins mit sich

Am heutigen Sonntag konnten die Mets endlich einmal in annähernder Bestbesetzung antreten. Allen Spielern war klar, dass die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abzuschließen keine Option ist und somit ein starkes Saisonfinish benötigt wird.

Und dieses wurde auch eingeleitet:

Simonsen und Letouzé dominieren vom Mound in Spiel 1

Wenn man einen Europacup Best-Pitcher in der RLO starten kann, hat man wohl eindeutig ein Luxusproblem. Simonsen nutzte das erste Spiel an diesem Sonntag um seinen Arm für eventuelle Metrostar-Playoff Einsätze einzustellen. Er lieferte eine souveräne Leistung als Starter, warf 4 Innings und musste nur einen Run der Piratas-Offensive hinnehmen.

Währenddessen konnten die Mets nicht wie erwartet aggressiv Runs anschreiben. So stand es im fünften Inning knapp 3:1 für die Mets.

Erst Patrick Schrempf konnte den Sieg mit einem Two-Run Double einleiten. Die Piratas gaben zwar im letzten Inning noch ein Lebenszeichen von sich und scorten zwei Runs, Reliever Thierry Letouzé gab das Spiel jedoch nicht mehr aus der Hand und holte sich den Win. Endstand: 6:3 für die Mets. 

Met of the Match

Jakob Simonsen 4IP, ER, R, 6K, 2BB 

Erwähnenswert

W Thierry Letouzé (W1-L0) 3IP, 2R, 2ER, 7K, 2BB/ 1-2, 2B, RBI, R

Elias Niel 2-3, 2B, R, BB, SB

Raphael Pammer 2-4, RBI, R

Christopher Salzmann 2-2

 

Eine Legende, ein Superstar und ein Neuling pitchen ein Shutout im zweiten Spiel

Tim Patrick ließ es sich nicht nehmen zumindest zwei Innings im zweiten Spiel zu werfen. Fast erwartungsgemäß ließ er nichts anbrennen, warf 4 Strikeouts und kassierte keinen Run.

Die Offensive startete rasch ins Spiel und konnte gleich im ersten Inning, dank eines 2-Run Singles von Matthias Teufel, Punkte produzieren.

Im dritten Inning kam dann der Moment weshalb die Massen in die Freudenau pilgerten: Nationalteam Star Richi Alzinger bestieg den Mound und dominierte wie erwartet die gegnerische Offensive.  In vier Innings musste Alzinger nur einen Hit hinnehmen und verschuldete keinen Run.

Unter anderem ein zwei-Run Double von Neuling Preston Hornbeck waren Grund für weitere Punkte der Mets.  Im dritten Inning stand es 6:0.

In den weiteren Innings konnte die Mets-Offensive keine Punkte mehr anschreiben. Der Texaner Hornbeck zeigte schließlich auch noch seine Fähigkeiten als Pitcher und warf ein 1-2-3 siebtes Inning um das Spiel zu beenden. Enstand: 6:0 für die Mets.

Met of the Match

W Richard Alzinger (W6-L1) 4IP, 0R, 1H, 4K, 3BB

Erwähnenswert

Preston Hornbeck 1-1, 2B, 2RBI, 2R, 3BB, SB / IP, 0R, K, 0BB

Tim Patrick 2IP, 0R, 4K, BB

Thierry Letouzé 2-4, 2B

Jakob Simonsen 1-2, 2BB

Raphael Pammer 1-3, RBI

Matthias Teufel 1-3, 2RBI, BB

Johannes Lehninger 1-3, BB

Die Mets befinden sich nach dem heutigen Sweep auf dem ersten Tabellenplatz. Sollte gegen die Vienna Wanderers 2 nächsten Sonntag zumindest ein Sieg gelingen, haben die Mets den Grunddurchgang gewonnen.

Wenn jemandem daher die zwei ABL Semifinale gegen die Wandereres nicht genug Wiener Derby für ein Wochenende sind, finden am Sonntag ab 13 Uhr zwei weitere (kleine) Wiener Derbies auf der Spenadlwiese statt. 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK