Metrostars Baseball
16.07.2023
Zwei Spiele wie Tag und Nacht gegen Wanderers

Zwei Spiele wie Tag und Nacht gegen Wanderers

Wie schon zuvor gegen die Ducks standen auch gegen die Vienna Wanderers zwei getrennte Spiele des Auswärts-Doubleheaders statt: eines am Freitag-Abend, eines unter Tags am Sonntag. Und die beiden Spiele konnten unterschiedlicher nicht sein.

Im ersten, dem Abendspiel – Daniel Walenta gegen Omar Duenas –, übernahmen die Metrostars gleich zu Anfang die Kontrolle. Ein Sac-Fly von Richie Alzinger und RBi-Singles von Will Nahmens und Tobi Schermer sorgten gleich im ersten Inning für eine 3:0 Führung, die im 2. Durch 2-RBI Double von Sammy Hackl auf 5:0 aufgestockt wurde. Und diese Kontrolle sollte nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Der einzige Run der Wanderers resultierte aus einem RBI-Double von Peter Reyes im 6. Inning, ansonsten hielten Duenas und Reliever Mo Hackl alles dicht. 4 weitere Insurance-Runs im 7. Und 9. Durchgang sicherten schließlich einen deutlichen 9:1 Sieg, der für einen Tag sogar die Tabellenführung in der BBL bedeutete.

Im zweiten Spiel schien dann die Hitze, die ja bei Tag durch permanente Sonneneinstrahlung auf das Gäste-Dugout der Spenadlwiese im Sommer besonders stark ausgeprägt ist, dazu beizutragen, dass sich das Bild vollkommen drehte. Im Starter-Duell Lennard Halper gegen Will Nahmens lag die Spielkontrolle diesmal von Anfang an auf der Seite der grünen Gastgeber. Ein RBI-Double von Reyes in ersten und RBI-Singles von Dominik Talir und Felix Zimmerle im zweiten schufen auf Wanderers-Seite gleich am Anfang eine Führung, die auch diesmal nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Bezeichnend war, dass die einzigen Runs der Metrostars aus Walks bei Bases Loaded fielen – die Ball-Rate war bei den Gastgebern sehr hoch. Mit lediglich 5 Hits konnte man aber den Wanderers diesmal keine Paroli bieten, und musste letztlich mit einer 2:8 Niederlage den Split hinnehmen. Die Dynamik Richtung Playoffs stimmt damit zwar weiterhin, aber die lachenden Dritten des Wochenendes waren letztendlich die Wiener Neustädter, die sich durch zwei Siege von den beiden Wiener Klubs etwas absetzen konnten.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK