Im ersten Spiel standen uns die Gastgeber gegenüber und mit Dominique am Mound, Benni als Catcher und guter Defense waren wir gut unterwegs und lagen im 3. Inning 4:0 in Front ehe sich die ersten Unkonzentriertheiten und Errors einschlichen und es 4:4 stand. Danach mussten Tobi als Pitcher und Arthur als Catcher übernehmen (Dominique und Benni konnten nach HBP leider nicht mehr weiter machen) und den HL/SB gelang die 7:5-Führung. Doch dann kam unsere Offense so richtig in Fahrt und ging mit geduldigen Atbats und guten Schlägen, die von einem Inside-the-Park-Grandslam von Jan gekrönt wurden,13:7 in Führung. Da 3 Standard-Pitcher nicht in OÖ dabei waren lag es nun an den jungen Closern das Spiel ins Trockene zu bringen, aber die Nerven am Mound und in der Defense hielten nicht - so gab es leider einen vermeidbaren Walk-off-Loss.
Gleich im Anschluss trafen wir auf unsere Nachbarn von der Spenadlwiese und die Erwartungen waren nicht allzu hoch. Aber zu unserer Überraschung konnten wir bis zum Schluss auf Augenhöhe spielen. Arthur gab ein solides Pitcherdebut und unsere Offense konnte kontinuierlich scoren. So stand es nach 2 Innings 4:1. Im dritten Inning kamen die Wanderers heran und nach der Pitching-Übergabe mit 2 Outs kamen die jungen Reliefer zum Einsatz und es lief wieder nichts am Mound, hinter der Plate und in der Defense zusammen. Nach 3,5 Innings stand es somit 11:6 und wir konnten lediglich zum 7:11 aufholen.
Schade - in beiden engen Spielen mehr Hits als die Gegner, weniger Errors als die Gegner und durch zu viele Base-on-Balls beide verloren ...
Hervorzuheben sind die insgesamt 17 Hits (je 3 von Jan, Tobi und Leon und je 2 von Dean und Silas) und das Pitching von Dominique.
Unser Ferien-Team: Silas Moosbrugger, Arhtur Jöstl, Tobias Kropik, Fynn Jackson, Jan Scholik, Benni Hödl, Dean Blesic, Dominique Avramovic, Sami Plojovic, Ibra Cham, Leon Fürnweger
Coaches: Walter Herzog, Huabo Chen
Scorer: Roland Spitzhirn