Metrostars Baseball
17.06.2023
Zweiter Sweep der Saison hievt Metrostars auf den zweiten Platz

Zweiter Sweep der Saison hievt Metrostars auf den zweiten Platz

Beide Auswärtspiele gegen die Schwechat Blue Bats kontnen gewonnen werden. Damit belegen die Metrostars zur Zeit den zweiten Platz - ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs ist gemacht.

In Spiel eins - Omaer Duenas gegen Felix Stephan - setzten sich die Metrostars klar mit 14:2 nach Mercy Rule durch. Bereits nach drei Innings lagen die Bundeshauptstädter nach einem 3-RBI-Homerun von Sammy Hackl und einem 2-RBI-Homerun von Nathan Weatherly mit 5:0 in Front. Auch in den folgenden Innings waren die Metrostars überlegen und zogen auf 10:0 davon, ehe den Blue Bats im fünften Inning der erste Run gelang. Am Ende war die Partie aber bereits nach sieben Innings klar zu Gunsten der Metrostars entschieden.

Spiel zwei - Jakob Simonsen gegen Kyle Smith - war eine äußerst ausgeglichene Angelegenheit. Am Ende setzten sich die Metrostars knapp mit 6:5 durch und feierten den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen. Zunächst lief alles für die Gäste - 3:0 unter anderem dank RBI-Double von Felxi Dittrich. Nach fünf Innings lagen aber die Blue Bats, unter anderem durch 2-Run Homer von Smith, mit 5:4 in Führung und hatten das einzige Mal in diesem Doubleheader die Nase vorne. Doch bereits im sechsten Inning antworteten die Metrostars via RBI-Singles von Mo Hackl und Claus Seiser mit zwei Runs, es waren die entscheidenden Runs zum 6:5-Erfolg. Anschließend hielten beide Defensiven die Null und so gelang den Metrostars der zweite Sieg an diesem Nachmittag.

Bild und Teile des Textes: www.baseballsoftball.at

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK