Metrostars Baseball
25.07.2023
Zweiter Sweep gegen Bulls sichert Metrostars die Playoffs

Zweiter Sweep gegen Bulls sichert Metrostars die Playoffs

Die Metrostars wussten: Zwei Siege über die Hard Bulls in Vorarlberg würde ihnen die Playoffs sichern. Mit dieser Einstellung gingen sie auch in die beiden Spiele.

Das erste Spiel – Omar Duenas gegen Jonas Zimmermann – begann zunächst als Pitcher-Duell ohne Score bis ins 5. Inning. Dann legten die Gäste erstmals durch RBI-Double von Dominik Löffler vor. Im 6. Inning auf 3:0 und im 7. Inning dank 2-RBI Single von Richie Alzinger und RBI-Double von Claus Seier auf 6:0 ausgebaut, war der erste Sieg danach ungefährdet, da den Bulls nur ein einziger Run gelang und die Wiener im 8. Durchgang nochmals 7 Runs dazu packten: 13:1 dank Mercy-Rule.

Diesen Schwung nahmen die Metrostars in die zweite Partie, in der Will Nahmens gegen Kelvis Palma startete, mit.  Ein 3-Run-Homerun von Sammy Hackl eröffnete den Reigen gleich im ersten Inning, ein weiterer RBI von Sammy Hackl durch Double und ein Sac-Fly von Claus Seiser im dritten erhöhten auf 5:0. Hard kam bis zum vierten Inning auf 3:5 heran – unter anderem durch RBI-Double von Luca Mäser, doch drei weitere Runs der Wiener sorgten wieder für eine deutliche Führung. Im neunten Inning lief die Offensive der Metrostars noch einmal auf Hochtouren und erzielte ein 10-Run Inning, mit dem erneut alles klar gemacht wurde. Dieser 20:7 Win bedeutete schließlich den sicheren Einzug in die diesjährigen Playoffs der besten 4 BBL-Mannschaften und ganz nebenbei den Ausbau der längsten Playoffstreak der Baseball Bundesligageschichte. 13 Mal in Folge oder in jedem Jahr seit 2011 haben wir uns für die entscheidende Phase der Saison qualifiziert.

Bild: baseballsoftball.at

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK