Schüler
13.06.2022
Sweep im 3er-Turnier in Attnang

Sweep im 3er-Turnier in Attnang

Beim Spieltag in Oberösterreich trafen wir auf die Firebirds und die Blue Bats - beide hatten wir bei den bisherigen Spielen schon klar im Griff. Auch dieses Mal gab es nach intensiven Spielen letztendlich 2 klare Siege.

Im 1. Spiel legten wir erwartungsgemäß los und konnten 2 Runs verbuchen und in der Defense mit einem Doubleplay glänzen. Im nachfolgenden Inning brachten wir aber mit Runner auf 2 und 1 das Kunststück eines Triple-Plays gegen uns zu Stande. Nachdem diese Konfusion länger wirkte konnten die Attnanger 1 Run aufholen. Erst im dritten Inning löste ein Triple von Victor die Anspannung und wir konnten insgesamt 4 Mal scoren. In dieser Tonart ging es weiter - gute Schläge und konzentriertes Laufspiel - und nachdem Leon ab Inning 5 die gegnerischen Batter im Grunde genauso kontrollierte wie davor Jan S., gab es letztlich einen 15:5 Win.

Nach einer kurzen Pause bei nun schon sommerlichen Temperaturen brauchte unser Team dennoch ein wenig Zeit um auf Betriebsleistung zu kommen. Tobi musste mit seinen Teamkollegen zwar zunächst 2 Runs hinnehmen, die wir aber mit geduldiger Offense ausgleichen konnten. Bis zum Ende des 3. Inning blieb es mit 4:4 sehr spannend, doch danach konnten wir die Schwechater Pitchingschwächen in zahlreiche Runs umwandeln. Da Silas am Mound sehr sicher agierte, endete auch dieses Spiel 15:5 für unser Team.

Fazit: gutes Pitching, gutes Catching und gutes Batting bringen trotz einiger unkonzentrierten Phasen 2 sichere Siege

Unser Team in OÖ: Silas, Leon, Victor, Jan S., Tobi, Elia, Clemens, Julian, Emil, Alex, Simon

Coaches: Tom, Roland
Scoring: Roland

u8.jpg