Schüler
13.06.2022
Sweep im 3er-Turnier in Attnang

Sweep im 3er-Turnier in Attnang

Beim Spieltag in Oberösterreich trafen wir auf die Firebirds und die Blue Bats - beide hatten wir bei den bisherigen Spielen schon klar im Griff. Auch dieses Mal gab es nach intensiven Spielen letztendlich 2 klare Siege.

Im 1. Spiel legten wir erwartungsgemäß los und konnten 2 Runs verbuchen und in der Defense mit einem Doubleplay glänzen. Im nachfolgenden Inning brachten wir aber mit Runner auf 2 und 1 das Kunststück eines Triple-Plays gegen uns zu Stande. Nachdem diese Konfusion länger wirkte konnten die Attnanger 1 Run aufholen. Erst im dritten Inning löste ein Triple von Victor die Anspannung und wir konnten insgesamt 4 Mal scoren. In dieser Tonart ging es weiter - gute Schläge und konzentriertes Laufspiel - und nachdem Leon ab Inning 5 die gegnerischen Batter im Grunde genauso kontrollierte wie davor Jan S., gab es letztlich einen 15:5 Win.

Nach einer kurzen Pause bei nun schon sommerlichen Temperaturen brauchte unser Team dennoch ein wenig Zeit um auf Betriebsleistung zu kommen. Tobi musste mit seinen Teamkollegen zwar zunächst 2 Runs hinnehmen, die wir aber mit geduldiger Offense ausgleichen konnten. Bis zum Ende des 3. Inning blieb es mit 4:4 sehr spannend, doch danach konnten wir die Schwechater Pitchingschwächen in zahlreiche Runs umwandeln. Da Silas am Mound sehr sicher agierte, endete auch dieses Spiel 15:5 für unser Team.

Fazit: gutes Pitching, gutes Catching und gutes Batting bringen trotz einiger unkonzentrierten Phasen 2 sichere Siege

Unser Team in OÖ: Silas, Leon, Victor, Jan S., Tobi, Elia, Clemens, Julian, Emil, Alex, Simon

Coaches: Tom, Roland
Scoring: Roland

flyer_u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK