Pony
04.10.2021
Als No. 1 in die U14-Finals!

Als No. 1 in die U14-Finals!

In der letzten Runde des Grunddurchganges hatten wir an einem herrlich sonnigen Herbstsonntag das Team von der Spenadlwiese zu Gast und wollten den 1. Platz in der Ostliga mit zumindest 1 Sieg absichern.

Doch in Spiel 1 lief alles schief, was nur schieflaufen kann, und unsere Ponies ließen fast alles vermissen, was sie das ganze Jahr über so ausgezeichnet hat - das Pitching traf nicht ins Ziel, die Defense lieferte einen Error nach dem anderen und in der Offense gelang auch nur wenig und die Schläge fanden zu schnell den Weg in die Handschuhe der Gegner. Das ergab letztendlich ein unerwartetes und deutliches 1:19. Erfreulich war nur, dass mit Julia, Jonas, Patrick und Samuel Spieler als Pitcher zusätzliche Erfahrung sammeln konnten, die nächstes Jahr in der U14 Mannschaftsstützen sein sollen.

Die herbe Niederlage wirkte sich allerdings nicht negativ auf die gute Stimmung im Team aus, sondern sorgte für zusätzliche Motivation und weckte im Gegenteil die Lebensgeister für Spiel 2. Mit Louis am Mound stand die Defense wieder hervorragend und ein Triple von Theo eröffnete unsere starke Offensive - 4:0 nach Inning 1. Danach konnten wir durch einen Homerun noch nachlegen, aber ab dem dritten Inning waren die Wanderers ebenbürtig und holten leicht auf, wobei wir den Vorsprung immer bei mindestens 4 Runs halten konnten. Im fünften Inning übernahm dann Lisi als Closerin, aber ihre harten Pitches nutzten die Gäste, um in Scoringposition zu kommen und letztendlich auch 3 Runs anzuschreiben. Da wir trotz Hits und Runners on base nicht mehr nachlegen konnten, kam es bei 7:6 zum Entscheidungsinning, in dem Lisi und die Defense wieder bombensicher agierten und so den Sieg im Spiel und im Grunddurchgang sicherstellten.

Am 9.10. kommt es nun zum Final Four, wo wir im Semifinale auf die Attnang Firebirds treffen und um den Einzug ins Finale kämpfen.

Unser Derbyteam: Theo, Lisi, Louis, Edu, Felipe, Jonas, Patrick, Julia, Lukas V., Tobias A., Samuel, Leon
Coaches: Tim, Michael
Scoring: Bernhard

flyer_u10.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK