Schüler
21.05.2017
Deutliche Erfolge gegen AIBC

Deutliche Erfolge gegen AIBC

Am Samstag waren wir zu Gast in der Freudenau bei der AIBC. Wie zu erwarten, war das befreundete Team leider in allen Belangen unterlegen und es war eher ein langatmiges Geduldsspiel.
Aufgrund einiger Abwesenheiten der Stammspieler bekamen diesmal 4 unserer Nachwuchsspieler – Lissi, Mati, Edu und Felipe – die Gelegenheit U12-Luft zu schnuppern und sie haben alle ihre Sache sehr gut gemacht.

Spiel 1 begann gleich mit einem Triple von Sorin, gefolgt von einem Double von Ossi. Nach ein paar Singles, Walks und einem HBP hatten wir 5 Runs erreicht. Am Mound begann Mo für uns und er hatte im 1. Inning alles im Griff. Im 2. Inning konnten wir nur 2 Runs und im 3. Inning gar keinen Run erzielen, da unsere Hitter zu locker an die Sache herangegangen sind und unnötige Strike Outs produzierten. Die AIBC konnte daraus aber kein Kapital schlagen, denn ab Inning 3 übernahm Ossi die Pitcherposition – 3 sichere Outs. Im letzten Inning war die Konzentration in der Offense wieder da und gepaart mit ein paar Walks, HBP und dropped 3rd Strike scorten wir 5 Runs. Ossi beendete das Spiel mit 3 schnellen Outs. 12:0 Mercy

Stevo pitching

Spiel 2 eröffnete Max als Pitcher und gegen seine Würfe war nicht viel auszurichten. Bemerkenswert war ein Caugth Stealing von der 2. zur 3. Base zwischen Liam und Edu nach Wurf zur 3. von Catcher Stevo. Sorin eröffnete wieder mit einem Double. Bei 2 Runs und 2 Outs erwarteten alle ein schnelles Inningende, aber Liam und Tim nutzten jeweils einen dropped 3rd Strike und Edu legte ein Double ins Leftfield nach. Walk von Felipe und Single von Sorin brachten uns die 5:0-Führung. Inning 2 mit 3 schnellen Outs und in der Offense ein Double von Ossi und ein Homerun von Max – 7:0. Im 3. Inning 3 Outs durch Max und Stevo, der den Mound übernahm. 7 Hits hintereinander von Felipe, Sorin, Ossi, Stevo, Max, Mo und Liam brachten das 12:0. Im letzten Inning gelang der AIBC noch 1 Ehrenrun. Endergebnis 12:1 (Mercy und Timelimit in 3,5 Innings)

Unser junges erfolgreiches Team: Eduardo, Elisabeth, Felipe, Liam, Mathias, Maximilian, Moritz, Oskar, Sorin, Stephan, Tim

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK