Metrostars 2 Baseball
02.05.2018
Drama pur im Waldviertel

Drama pur im Waldviertel

Der zweite Doubleheader der Saison führe die Vienna Mets nach Schrems. Spiel 1 war bis zum Schluss sehr ausgeglichen, mit wie gewohnt vielen Homeruns. Von den Mets schlugen Christoph Bernacki, Max Selim und Lutz Rauch (zweimal) den Ball in den Waldviertler Wald. Leider waren die Beers ebenso gut auf ihr Feld eingestellt und schlugen ihrerseits einige Bälle über den Zaun.

Im letzten Inning lagen die Mets bei zwei Outs einen Run vorne, als ein weiter Ball ins Leftfield leider doch nicht gefangen wurde und die beiden Runs zum Walk Off-Win der Beers bescherte.

Met of the Match: Lutz Rauch: 2 Homeruns, 6 Inning gepitcht.

Doubleplays an einem RLO-Tag seit 2014
DPTeamDatum
5 Schremser Beers 29.04.2018
4 Vienna Bucks 10.07.2016
4 Vienna Mets 17.04.2016
4 Schremser Beers 09.07.2017
4 Piratas del Caribe 22.04.2018

Spiel zwei wurde von Mario Schadler gestartet und kontrolliert. Gegen den Import der Beers konnten sich die Mets aber auch nicht so gut einstellen, deswegen war es wieder spannend. Aber auch in diesem von den Pitchern kontrollierten Spiel, konnten wir wie bereits zum Auftakt des Doubleheaders den "Kampf" der Offensivkräfte gewinnen. In beiden Spielen erzielten wir mehr Hits als die Granitstädter. Doch auch aus den gefährlichsten Situationen konnten sich die Beers dank ihrer Defensive befreien. Nicht weniger als fünf Doubleplays konnten sie an diesem Tag in den beiden Spielen erzielen - die meißten eines RLO-Teams seit dem Beginn der Bergerschen-Statistikaufzeichnung 2014 - sehr stark. 

Wieder wurde das Spiel im letzten Inning enschieden. Max Selim schlug bei zwei Outs einen 3-Run-Homerun, der die Mets in Führung brachte. Leider schlugen die Beers zurück und erreichten mit einem weiteren Homerun den zweiten Walk Off-Win des Tages.

Met of the Match: Max Selim: Homerun, 1.2 Inning gepitcht

Wir freuen uns auf spannende Rückspiele in der Freudenau. Diesen Sonntag, 6.5. haben die Vienna Mets ihren Home Opener um 15:00 gegen die Crazy Geese.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK