Pony
10.05.2021
Eindrucksvoller Sweep als Geschenk zum Muttertag

Eindrucksvoller Sweep als Geschenk zum Muttertag

Nicht nur das sommerlich-sonnige Wetter ließ die Herzen in Wiener Neustadt höher schlagen, sondern auch die tollen Leistungen unseres Ponie-Teams.

Unsere Offense legte gleich druckvoll los und wir konnten einen Run scoren. Louis startete für uns am Mound und die gute Defenseleistung begann gleich mit einem Caught Stealing an der Homeplate. Im dritten Inning gab es dann noch mehr Action: Mit einem Runner auf der 1B hämmerte Theo zuerst einen Foul-HR knapp am Rigthfield vorbei, um beim nächsten Pitch die Richtung zu ändern und denn Ball weit über das Centerfield auf die Homerunreise zu schicken. Damit war das Offensivspektakel eröffnet (inkl. Double von Jonas) und wir konnten das Runmaximum erzielen. Im Gegenzug konnten auch die Ducks drei Mal anschreiben, Mathi übernahm die Pitcherposition und hatte bis zum Spielende alles im Griff - 8 BF, 5 Strikeouts, 1 Pickoff, 0 Hits, 1 BB. Nachdem unsere Batter weiterhin gut disponiert waren, scorten sie noch 7 Runs zum 13:3-Win - stoak.

Mit leicht umgedrehter Lineup ging es nach einer Verköstigung (durch Romana und Elmar - herzlichen Dank) in Spiel 2 los und wir konnten gleich wieder 2 Mal anschreiben. Am Mound war Lisi von Beginn an eine Macht und bis zum Ende voll konzentriert und unüberwindbar. Trotz unserer spürbaren Überlegenheit blieb es bis zum 5. Inning durch so manche Zürückhaltung an der Plate nur bei einem knappen 3-Run-Vorsprung. Doch dann war Mathi nach einem Double ins Leftcenterfield auf 2B und Theo konnte seinen zweiten 2-Run-HR an diesem Tag verbuchen. Damit waren auch unsere anderen Batter befreit und wir konnten im letzten Inning noch 5 Runs drauflegen. Den Schlusspunkt setzte verdientermaßen Lisi, die mit ihrem 12. Strikeout ein umjubeltes Complete Shutout Game (1 Hit, 0 BB, 21 BF, 75 P) mit dem 10:0-Win feiern konnte - großen Applaus zu dieser sensationellen Leistung.

In Summe waren es zwei klare Siege zu unseren Gunsten. An der Plate und beim Baserunning müssen einige von uns noch fokussierter sein, aber das Pitching war sehr, sehr gut, ebenso die Defense.

Unser Team am Muttertag: Mathi, Theo, Felipe, Lisi, Edu, Jonas, Louis, Patrick, Julia, Lukas V., Lukas L., Leon, Amelie, Diego, Fabio

Coaches: Tim, Michael

Scoring: Bernhard

flyer_u10.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK