Metrostars Baseball
19.04.2022
Klare Sache für den Meister beim Season Opener

Klare Sache für den Meister beim Season Opener

Die Saison 2022 begann für die Vienna Metrostars genau so wie die Saison 2021 geendet hatte – mit zwei Auswärtsspielen in Wiener Neustadt gegen die Ducks, den regierenden österreichischen Meister.

Und gleich das erste Spiel – Jakob Simonsen gegen Stefan Sucharowski –  ließ einige Erinnerungen an den letzten Herbst aufkommen: Berg- und Talfahrt, 4-Run-Führungen auf beiden Seiten, die noch nichts bedeuteten, und schließlich eine klare Oberhand für die Niederösterreicher, die letztendlich sogar mit Mercy-Rule in 8 Innings 17:7 gewannen. Dabei begann es mit einem kleinen Feuerwerk für die Metrostars gleich im ersten Inning: 2-RBI Singles von Richie Alzinger und Will Nahmens stellten gleich einmal eine 4:0 Führung her, die die Ducks im 3. Inning zunächst durch RBIs von Melvin Perdue und Moritz Scheicher nur halbieren konnten. Das 5. Inning brachte jedoch die Wende – 6 Runs für die Ducks drehten das Spiel um. Noch einmal konnten die Wiener die Partie spannend halten – unter anderem durch ein weiteres 2-RBI Single von Claus Seiser im sechsten – im 8. Inning kam aber dann, bereits verletzungs- und ersatzgeschwächt, der endgültige Zusammenbruch zum erwähnten 10-Run-Vorsprung der Gastgeber, der das Spiel beendete.

Im zweiten Spiel drei Tage später – mit Will Nahmens und Rick van Dijck als Starter – hatten dann die Metrostars von Anfang an keine Chance, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Lediglich RBIs von Nico Schadler, Alex Hilliard und Simonsen im 4. Inning ließen die Wiener anschreiben, zu einem Zeitpunkt, zu dem die Gastgeber aber bereits 8:0 führten. 15:3 hieß es schließlich nach 7 Innings. Die Metrostars scheinen noch nicht ganz in der neuen Saison angekommen zu sein, doch diese ist ja noch lang … Das Positivste an diesem Spiel: Zwei junge Nachwuchsspieler - Moritz Müller und Felix Dittrich - konnten ihr Debut bei den Metrostars feiern, letzterer gleich mit Put-Out und Outfield-Assist. Willkommen im Team!

flyer_u10.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK