Metrostars Softball
16.08.2023
Metrostars sichern sich ersten Platz im Grunddurchgang

Metrostars sichern sich ersten Platz im Grunddurchgang

Am 15.08. stand ein entscheidender Doubleheader gegen die Zweitplatzierten Crazy Chicklets an. Ein Sieg musste her, um den ersten Platz in der Regular Season zu fixieren.

Das erste Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams holten sich im ersten Inning zwei Runs. Die darauffolgenden Innings verliefen ohne weitere Punkte, denn beide Mannschaften zeigten sich sehr solide im Pitching (Carla Langthaler VM und Emma Hanika CC) und in der Defensive. Im fünften Inning folgten drei Hits für die Chicklets, die sie auch in zwei Runs und somit die Führung verwandeln konnten. Die Metrostars hingegen prallten weiterhin am ausgezeichneten Pitching und der Defensive der Chicklets ab. Nach einem runlosen sechsten Inning legte die Chicklets Offensive so richtig los. Nach fünf Singles und einem Double kam Julia Sillipp für die Metrostars in den Circle. Insgesamt sechs Runs mussten die Metrostars in ihrem Nemesis-Inning hinnehmen, bevor bei Bases Loaded endlich da letzte Out erzielt werden konnte. Auch in der Offensive hatten die Metrostars kein Leiberl gegen das starke Pitching von Emma Hanika. Schlussendlich endete das erste Spiel des Hitze-Duells mit einem 10:2 für die Crazy Chicklets.

Um frühzeitig den ersten Platz im Grunddurchgang zu sichern, musste nun der Sieg im zweiten Spiel - dem Import-Game - her. Die Metrostars gingen im ersten Inning mit zwei Runs in Führung, unter anderem nach einem starken Triple von Elisabeth Sillipp ins Right Center. Doch dann folgte erneut ein Kopf-an-Kopf Rennen. Beide Teams glänzten durch eine starke Pitching- und Defensivleistung und ließen so bis ins fünfte Inning keine weitere Runs zu. Julia Sillipp holte schlussendlich den dritten Run für die Metrostars, nachdem die Defensive der Crazy Chicklets kurzzeitig ins Wanken geriet. Trotz eines Doubles bei den Metrostars (Bianca Mauracher) und einem Triple der Crazy Chicklets (Lya Schneider), konnten keine weiteren Runs mehr verbucht werden. Jayna Witzany zeigte erneut eine ausgezeichnete Leistung im Circle und warf 15 Strike Outs. Durch den 3:0 Sieg hatten die Metrostars nun Grund zum Feiern - zum ersten Mal überhaupt gehen die Metrostars als Nr. 1 in die Playoffs!

Am 19.08. findet der letzte Doubleheader der Regular Season 2023 in Linz gegen die Witches Linz statt. Auch wenn dieser für die Platzierung im Grunddurchgang nicht mehr von Bedeutung ist, so ist dies doch eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich auf die Semi-Finals vorzubereiten.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK