Metrostars Softball
09.05.2011
Mosquitoes starten mit 2 Siegen in die neue Saison

Mosquitoes starten mit 2 Siegen in die neue Saison

Nach der Absage der Spiele der vergangenen Woche fuhren die Mosquitoes am Muttertagswochenende nach Hard, um dort auf die Sharx zu treffen. In zwei spannenden Spielen konnte der Vorjahres-Zweite mit 17-15 und 5-0 besiegt werden, womit die Mosquitoes nun die Tabellenführung übernommen haben.

Spiel 1 begann auf beiden Seiten sehr schlagkräftig, die Sharx lagen bereits nach 2 Innings mit 5-2 in Führung. Nach einem punktelosen 3. Inning ging es dann stark weiter - die Mosquitoes konnten im 4. Inning 12 Runs scoren. Höhepunkt dabei war der 3-Run-Homerun von Valeria Ferak. Die Sharx schlugen aber zurück, und brachten es im 5. Inning nach einer Aufholjagd auf 15-14. Nach einem weiteren punktelosen Inning konnten die Moquitoes im letzten Spielabschnitt noch 3 Runs scoren, und die Führung dann halten - 17-15 Sieg für die Wienerinnen.

Im zweiten Spiel stand Amanda Reyes zum 1. Mal im Circle für die Mosquitoes. In einer beeindruckenden Performance warf sie 13 Strikeouts und gab der Offensive der Sharx keine Möglichkeit in Schwung zu kommen. Die Offensive der Mosquitoes, auf der anderen Seite, zeigte sich zwar weniger schlagfreudig als im 1. Spiel, konnte aber dennoch 5 Runs erzielen - genug für den 2. Sieg des Tages.

Es war ein sehr erfolgreicher Sonntag für die Mosquitoes, für den sich die lange Reise auf jeden Fall ausgezahlt hat! Mit den beiden Siegen konnten sich die Mädels auch an die Spitze der ASL - Tabelle setzen.

Spiel 1:
Endstand 17-15
WP: Catharina Weiser
LP: Barbara Vogel

Spiel 2:
Endstand 5-0
WP: Amanda Reyes
LP: Beate Sinnstein

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK