Kinder
12.10.2021
Voller Erfolg beim U10 Finale der Nachwuchsliga Ost

Voller Erfolg beim U10 Finale der Nachwuchsliga Ost

Am letzten Samstag standen die letzten Spiele der U10 Ostliga am Programm. Die besten vier Teams der Saison 2021 standen sich gegenüber.

Die Spielgemeinschaft der Vienna Wanderers und der Vienna Metrostars eröffneten in der Früh das Turnier mit dem Spiel gegen einen weiteren Wiener Verein- die Vienna Hurricanes. Da die WanderStars sichtlich noch ein wenig verschlafen wirkten, gelang den Gegnern gleich mal einen Vorsprung herauszuspielen, den unsere Kids dann aber im 4. Inning durch gutes Batting und durch eine immer besser werdende Defense wett machen konnten und sich einen sicheren Vorsprung erspielten.. Mit einem 17:6 Win gelang uns dann doch der Einzug ins Finale, welches wir – wieder einmal – gegen die Diving Ducks aus Wr. Neustadt bestritten.

Irgendwie hatten die WanderStars ein Deja Vù- war doch die letzte Begegnung in einem Final Spiel um Gold noch gar nicht so lang her. Ein gestärktes und sehr konzentriertes Team begann in der Defense und es gelang uns, die Enten im Zaum zu halten und mit nur 2 Punkten Vorsprung der Ducks gingen wir zum Schlagen. Vor allem durch die super Unterstützung von Hans( DANKE Hans, dass Du uns so tatkräftig unterstützt hast!!) im Coach Pitching gelangen unserem Nachwuchs tolle Hits, die durch schnelles Laufen und einer toll erworbenen Spielübersicht zu vielen Punkten führte. Trotz allem, das Spiel blieb bis zum Schluss ein Nailbitter, aber die Sensation war dann im 6. Inning mit einem komfortablen Vorsprung perfekt

Die WanderStars konnten die meist gefürchtete Mannschaft mit 16:6 bezwingen und durften sich diesmal über den Sieg und somit Gold im Finale der Liga Ost freuen!

Ich gratuliere euch von Herzen und bin extrem stolz auf euch!!!

Wie jedes Jahr bedeutet es auch heuer für ein paar Abschied von der U10 zu nehmen! Elia, Leon und Silas, ihr seid perfekt vorbereitet für eure weitere Zukunft in der U12! Ich wünsche euch auf diesem Weg alles Gute für euren weiteren Weg im Baseball! Ich weiß, dass sich die U12 auf euch freuen kann! Ihr seid ganz tolle Kids! Have fun!

In diesem Sinn, auf in die Wintertrainings und bis bald, wenn es 2022 wieder heißt: PLAY BALL

flyer_u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK