Pony
11.09.2023
Spannung pur in der U14

Spannung pur in der U14

Am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs war unser Pony-Team auf der Spenadlwiese zu Gast und konnte sein Können unter Beweis stellen.

Mit Nino als Leadoff starten wir gleich druckvoll ins erste Spiel und konnten 2 Runs scoren. Nachdem Jan A. 3 Runs hinnehmen musste, ging es im zweiten Inning an der Plate mit 5 Runs so richtig los. 3 schnelle Outs in der Defense und wieder waren wir zum Schlagen dran. 3 Walks brachten basesloaded und Nino hämmerte einen Grandslam über den Leftfieldzaun und letztendlich gingen wir 12:3 in Führung. Danach konnten zwar die Wanderers noch 2 Runs aufholen, aber ein Pickoff an der 2B und 2 Groundouts hielten die Gastgeber auf Distanz. 2 weitere Runs brachten uns im 4. Inning mehr als 8 Runs in Front und daher war der 14:5-Win besiegelt - stark gespielt mit 8 Hits.

Nach einer kurzen Pause ging es bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen weiter und wir konnten den Drive in der Offense zunächst mitnehmen und 1 Run scoren und auch in der Defense mit Jan S. am Mound standen wir noch sicher. Nachdem wir dann sogar 4:0 in Führung gehen konnten, sah alles recht gut aus, aber irgendwie riss danach der Faden und die Wanderers gingen hauptsächlich durch Walks mit einem Run in Führung, die wir postwendend ausgleichen konnten. Doch 2 Homeruns des Heimteams mit insgesamt 4 Runs zogen uns den Nerv und wir konnten nur mehr Ergebniskosmetik betreiben und mussten uns schließlich 6:12 geschlagen geben - 2 Hits waren leider zu wenig. 

Mit diesem Splitt, wo unser junges Team -  bestehend aus  Nino, Jan A., Jan S., Nina, Arthur, Victor, Tobias, Julian, Emil, Paul, Jakob - guten Baseball-Sport zeigen und mit dem erfahrenen Stadtrivalen gut mithalten konnte, geht es nun in ein spannendes Wochenende um den Einzug in die U14-Finals. Im Vergleich mit den Bluebats haben wir leicht die Nase vorne und unsere Spiele zu Hause gegen die besser platzierten Ducks und das Duell Wanderers gegen Bluebats werden die Entscheidung bringen, wo sowohl die Wanderers, die Schwechater als auch wir am Ende auf Platz 3 und 4 in der Regular Season landen können. Wir werden alles daran setzen dieses Ziel, das nach den ersten Spielen der Saison außer Reichweite schien, zu erreichen. 

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK