Schüler
20.04.2021
Split zum heißersehnten Saisonauftakt

Split zum heißersehnten Saisonauftakt

Die Freude war groß, endlich wieder Baseball spielen zu dürfen und gleich den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Nach der monatelangen Zwangspause war es Mitte April endlich soweit und die Nachwuchssaison konnte gestartet werden. Unser im heurigen Jahr sehr junges Schülerteam war in Hietzing bei der SG Blue Bats/Hurricanes zu Gast und hatte trotz winterlichen Temperaturen einfach Spaß beim Baseballspielen!

Im ersten Spiel konnten wir zwar gleich einen Run anschreiben, aber Victor war beim Auftakt noch die geringe Matchpraxis als Pitcher anzumerken und er musste 5 Punkte hinnehmen. Im zweiten Inning feierte Tobi Kropik seine Pitcherpremiere und er machte seine Sache ausgesprochen gut, da er nur mehr einen Run zuließ. Da wir im dritten Inning die volle Runzahl scoren konnten und es damit 6:6 stand, musste das 4. Inning entscheiden. Mit guten Hits sind unseren Kids dort noch 2 Runs gelungen und die Defense machte den Sack zu - Win zum Saisonauftakt!

Im zweiten Spiel startete Jan Scholik am Mound und mit ihm einige neue oder jüngere Spieler in der Lineup und wir lagen nach holprigem Start 0:3 zurück. Obwohl unser Team mit den körperlich teilweise überlegenen Gegnern auf Augenhöhe mithalten konnte und im dritten Abschnitt sogar der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, mussten wir uns letztendlich doch mit 3:6 geschlagen geben.

Neben den zwei Doubles von Jan waren sicher einige schöne Defenseplays und das Double von Arthur bei seinem allerersten Atbat seiner Karriere die Highlights des Spiels und natürlich der Umstand, dass die Kinder Spaß hatten. Im Training werden wir weiter üben, üben, üben und dann wird das sicher wieder eine erfreuliche Saison werden.

Unser Team: Silas, Leon, Jan, Victor, Nino, Tobi, Nina, Jonah, Tobias, Albert, Ibra, Julian, Elia, Arthur, Nico

Coaches: Hans, Tom, Walter

Scoring: Roland

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK