Schüler
19.04.2023
U12 Saison Opener here we gooooo

U12 Saison Opener here we gooooo

In der Wochenmitte hätten wir, auf Grund des enormen Regens, nicht damit gerechnet, dass am Sonntag das erste U12 Ost Liga Spiel für unsere Spielgemeinschaft MetroBats überhaupt stattfinden kann.

Wir hatten aber Glück, denn der Platz war in einem perfekten Zustand und wettertechnisch war auch alles optimal.
Das erste Spiel der Saison eröffnete Tobi als Starting Pitcher und fand recht schnell in einen guten Rhythmus. Er und sein Team ließen nur 1 Run der Hurricanes bis zum 4. zu.

In der Offensive gelangen unseren Kinds gute Schläge und auch beim Stealing waren sie den Gegnern überlegen.
Im 4. Inning dieses ersten Games übernahm dann Silas den Mound und auch er überzeugte mit solidem Pitching. Auch hier ließ Silas und seine Defense nur mehr einen Run zu. Das Ergebnis dieser Partie lautete 7:2 für die Spielgemeinschaft MetroBats.

Nach einer ganz ganz kurzen Pause, standen die Kids wieder am Field. Diesmal waren die Diving Ducks ihre Gegner. Silas eröffnete auch diese Partie am Mound.

Sichtlich eingeschüchtert von der sehr starken Pitching Leistung von Cedric Moczkowski, gelangen den MetroBats so gut wie keine Hits. Erst als im 4. Inning ein Pitcher Wechsel stattgefunden hat, erholten sich die Kids schnell aus ihrer Angststarre und holten den Rückstand von 0:3 sehr bald auf.

Auch mit unserem Pitcher Wechsel im 3. Inning, hatten die Gegner ihre Liebe Mühe. Auch Ibra konnte mit einer super Leistung am Mound überzeugen und auch ihm gelang es, die Ducks im Zaum zu halten. Im 5. Inning der Ofense wachten die MetroBats so richtig auf. Sie nützten jede Chance um sich einen Run nach dem anderen zu sichern und so konnte diese Begegnung auf Grund vom Time Limit knapp aber doch mit 7:6 gewonnen werden!

Ein Riesen großes DANKESCHÖN möchte ich an dieser Stelle an unseren Pitching Coach Tim Patrick aussprechen, der sich im Winter um die Entwicklung unserer Pitcher gekümmert hat! Wie man sieht: mit Erfolg!!! Thanks Tim!!! :-)

Schon in ein paar Tagen gehts weiter nach Attnang…..

bis dahin: nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern weiter trainieren

Team: Eli, Ibra, Silas, Tobi, Leon, Moritz, Manol, Simon T, Simon E

Coaches: Walter, Selin( Scoring)

Fotos: Tina

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK