Metrostars Baseball
28.05.2015
Wiener Derby zum Zweiten!

Wiener Derby zum Zweiten!

Am Sonntag, den 31. Mai, heißt's wieder Metrostars gegen Wanderers! Ab 13:00 Uhr treffen die beiden Lokalrivalen auf der Wiener Spenadlwiese aufeinander. Die Spiele bieten nicht nur aufgrund der traditionellen Rivalität Brisanz; die beiden Teams liegen aktuell an zweiter (Metrostars), beziehungsweise dritter (Wanderers) Stelle und sind somit unmittelbare Tabellennachbaren. Das Ergebnis könnte somit richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Meisterschaft sein.

Aus den bisherigen zwei Partien konnte jede Mannschaft jeweils einen Sieg mitnehmen; wobei das letzte Spiel wahrscheinlich noch länger in Erinnerung bleiben wird. Dieses konnten die Metrostars nach knapp 4 Stunden und 5 Verlängerungen im 14. Inning gewinnen.

Nach der katastrophalen Leistung und der Abwesenheit einiger Stammspieler am letzten Spieltag in Stockerau liegt es nun an den Metrostars selbst, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen und zu zeigen, dass sie in der ABL auch dieses Jahr wieder ganz vorne mitmischen wollen. Heuer erstmals mit dabei sein wird Tim Jones, der in der Zeit seit seinem ausbildungsbedingten Abgang vergangenen August unter anderem sein Kanadisches College Team zum Meistertitel führte.

Mit ihm als linkshändigen Pitcher (und Schlagmann) im Köcher sollten die Metrosatars noch etwas mehr Tiefe in den Kader bekommen und allfällige Ausfälle besser wegstecken können.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK