Metrostars Softball
18.06.2023
Zwei Shutouts gegen die Witches Linz

Zwei Shutouts gegen die Witches Linz

Am Samstag, 17.06. empfingen die Metrostars die Witches Linz in der Freudenau. Es waren die ersten Spiele dieser Saison, die am Heimfeld bestritten wurden. Und die haben sich für unsere Fans definitiv ausgezahlt!

Complete Game Shutout für Carla Langthaler

Im ersten Spiel lieferten sich Carla Langthaler und Martina Lackner-Keil ein spannendes Duell im Circle. Die Witches Linz starteten stark in der Offensive und füllten die Bases, konnten allerdings nicht scoren. Die Metrostars Offensive konnte sich gut auf das Pitching einstellen und holte sich bis zum fünften Inning eine 5:0 Führung, unter anderem mit Doubles von Julia Weiser und Daniella Toschi. Die Witches Offensive konnte nicht mehr anschreiben und so setzten sich die Wienerinnen schließlich mit 5:0 durch.

Es war das dritte Shutout Game von Carla Langthaler in der höchsten Liga, schon am 14.07.2019 hatte sie ihr erstes Shutout überhaupt gegen die Witches in der Freudenau. Mit aktuell 31 Strikeouts konnte unsere Pitcherin jetzt schon mehr Strike Outs verbuchen als jemals über eine gesamte Saison (der bisherige Rekord lag bei 27 Strike Outs).

Perfect Game für Jayna Witzany

Im zweiten Spiel des Doubleheaders war es einmal mehr Import-Pitcherin Jayna Witzany, die die gegnerische Offensive ins Schwitzen brachte. Während die Offensive der Metrostars bereits im ersten Inning vier Runs vorlegte, startete Jayna mit drei Strikeouts. Sieben weitere Strike Outs folgten. Unterstützt durch starke Defensiv Plays wurde von Jayna keine einzige Spielerin der Witches auf die erste Base gelassen. Die Offensive der Metrostars hingegen konnte sich gut auf die Pitcherinnen der Witches einstellen und scorte im dritten und im vierten Inning noch sechs weitere Runs, unter anderem durch Doubles von Daniella Toschi, Julia Weiser und Miriam Fleischmann. Durch eine Run Difference von 10 Runs endete das Spiel bereits im vierten Inning in Mercy Rule mit 10:0 für die Metrostars.

Es war das dritte Metrostars Perfect Game nach Nicole Thomas (27.05.2017, drei Innings) und Christine Farnleitner, Whitney Robinson (14.06.2015, drei Innings).

Und ebenfalls ein Highlight: es war das dritte Mal in der Vereinsgeschichte, dass die Metrostars Damen bei einem Doubleheader keinen Run zulassen - das erste Mal seit 22.07.2012 (21-0 und 22-0) gegen Bucks Banshees. Auch hier war die Premiere gegen die Witches Linz (10.06.2006 / 19-0 und 16-0).

Jetzt heißt es einmal Durchschnaufen für die Metrostars. Das nächste Spiel findet am 05.07. gegen die Crazy Chicklets in Wiener Neustadt statt. Be there and support your Metrostars!

 

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK