Metrostars Baseball
17.04.2023
Zwei knappe Niederlagen zum Auftakt

Zwei knappe Niederlagen zum Auftakt

Freude-NOW – die erste volle Saison auf dem revitalisierten Feld in der Freudenau konnte beginnen, und das gleich mit dem „Derby-Kracher“ gegen die Vorjahresmeister Vienna Wanderers. Verstärkt durch die Rückkehrer Sammy Hackl und Omar Duenas sollte gleich ein positiver Start in die neu strukturierte Liga gelingen.

Spiel 1, in dem Jakob Simonsen gegen Daniel Walenta startete, schien sich gleich in die richtige Richtung zu entwickeln und zu einem klassischen engen Derby zu werden. Wohl gingen die Gäste mit Sac-Fly von Felix Zimmerle und Solo-Homer von Christoph Hoscher 2:0 in Führung, doch im dritten Inning wurde dies prompt ausgeglichen: Sowohl Tobi Schermer als auch Felix Dittrich erzwingen bei Bases Loaded Fehler der grünen Abwehr und erzielen damit je einen RBI. Mo Hackl brachte dann die Metrostars im 5. Inning per 2-Run-Homerun 4:2 in Führung, womit das Spiel für die Gastgeber zu laufen schien. Die Wanderers jedoch kämpften sich ab dem 7. Inning Schritt für Schritt wieder zurück. Ein Run pro Inning – unter anderem Homeruns von Georg Stemmer und Andreas Lastinger – reichten schließlich, das Spiel wieder zu drehen und den Metrostars den Start zu verpatzen. Aber: man war dem regierenden Meister auf Augenhöhe begegnet.

Das zweite Spiel zeigte sich dann von einer ganz anderen Seite. Mit Thierry Letouzé und Lukas Inmann auf dem Mound konnten zunächst die Metrostars vorlegen. Unter anderem dank 2-RBI Single von Dominik Löffler stand es 3:0 nach 2 Innings. Doch dann schlugen die Gäste mit einem Big Inning zu – vor allem Lastinger geschuldet, der mit zwei Homeruns gleich 7 Runs nach Hause brachte. Die Grünen gingen damit scheinbar uneinholbar 11:3 in Führung. Die Blau-Orangen schlugen allerdings sofort zurück. Unterstützt durch RBI-Hits von Schermer, Jonathan Swanson und Sammy Hackl konnte man prompt 6 Runs wieder aufholen. Mo Hackls zweiter Homerun des Tages im 5. Inning brachten die Metrostars sogar auf 11:12 heran und scheinbar wieder zurück ins Spiel. Hier war dann allerdings auf beiden Seiten das Pulver verschossen, die Wanderers sicherten sich somit den zweiten 1-Run-Win und ließen die Gastgeber etwas enttäuscht aber doch zuversichtlich zurück.

 

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK