Metrostars 2 Baseball
17.04.2016
Mit zwei Siegen in die Saison: Titelverteidiger lässt nichts anbrennen

Mit zwei Siegen in die Saison: Titelverteidiger lässt nichts anbrennen

Der neue Farmteam-Chef und Mets-Headcoach Tim Patrick durfte sich in den ersten Saisonspielen der VMets über einen starken Roster freuen.  Zwei Siegen gegen die Stock City Cubs II in der Wiener Freudenau stand heute wenig im Weg.

Letouzé’s Walk-Off sichert Sieg in Spiel 1.

Jakob Simonsen startete das erste Spiel vom Mound, warf vier Innings und musste vier Runs hinnehmen -von denen jedoch nur einer verschuldet war-.

In der Offensive zeigte sich die Lineup noch ein bisschen verrostet und konnte erst im vierten Inning aus dem Winterschlaf aufwachen.  Ein Two-Run Double von Didier Letouzé, sowie ein  Two-Run Single von Neuzugang Elijah Crowder sorgten für den Ausgleich.

In Folge übernahm der RLO Best Pitcher 2015 Richard Alzinger am Mound und wirkte sehr kompakt. Die Mets zogen zwar im fünften Inning in Führung, die Cubs konnten aber sofort wieder zum 6-6 Zwischenstand ausgleichen.

Der Erfolg wurde im letzten Halbinning erkämpft: Omar Duenas begann mit einem lead-off double, Didier Letouzé holte sich den Walk-off Single und sicherte den Mets somit den 7-6 Sieg

Met of the Match:

Didier Letouzé 2-4, 2B, 3 RBIs, R, BB

Erwähnenswert:

Elijah Crowder 2-2, 2 RBIs

Dominik Löffler 2-3, 2B, 2R

Omar Duenas 1-3, 2B, BB

Jakob Simonsen 4IP, 1ER, 4R

W Richard Alzinger (W1-L0) 3 IP, 2ER, 2R, 3 Ks, BB

 

Schadler und Bowers kombinieren zum Shutout , Offensive produziert 21 Runs in Spiel 2

Mario Schadler startete in Spiel zwei, produzierte von Anfang an viele Outs und konnte sich auf seine Hintermannschaft verlassen.

Währenddessen machten die Mets dem Cubs-Pitching das Leben schwer.  Durch viel Disziplin bei der Platte und ordentliche Schläge durch die gesamte Lineup, konnten schon in den ersten zwei Innings 10 Runs produziert werden.  Viele Walks, sowie Lukas Rigeles zweiter Double, sorgten zum frühzeitigen Zwischenstand von 18-0 im dritten Inning.

Neuzugang aus Californien Jack Bowers übernahm für Schadler im dritten Inning und ließ nichts mehr anbrennen.

Nach einem Drei-Run Monster Homerunn übers right-Centerfield von Dominik Löffler wurde das Spiel mit dem Endstand von 21-0 beendet.

Der Titelverteidiger legt mit zwei Siegen einen makellosen Saisonstart hin. 

Met of the Match:

Lukas Rigele 3-4, 2 2B, 4 RBIs, 2 R

Erwähnenswert:

Maro Schadler 2.1 IP, 0ER, 0R, K, 0BB

W Jack Bowers (W1-L0) 1.2 IP, 0ER, 0R, K

Dominik Löffler 1-1, HR, 4 RBIs, 4R, 2 BB, HP

Christoph Bernacki 3-5, 2B, 3R, 2RBIs

Richard Alzinger 2-2, 2B, 2 RBIs, R

Tobias Dorffner 2-2, 2 RBI, 2R, BB

Christopher Salzmann 1-3, RBI, 2R

Stephan Sappl 1-2, 3R, 2BB

Raphael Pammer 1-2, R

Flo Niel 1-2, R

Die nächsten Spiele der Vienna Mets finden am Sonntag den 24.4 gegen die Schremser Beers in der Wiener Freudenau statt.  

Cheers, RP

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK